runde Laibung bei Rundfenster

Diskutiere runde Laibung bei Rundfenster im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin am Verzweifeln. ich habe in meinem Anbau ein rundes Fenster eingebaut. Die Innenwände aus Gipskartonplatten verkleidet. Nun...

  1. kernzeit

    kernzeit

    Dabei seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Painten
    Hallo
    ich bin am Verzweifeln.

    ich habe in meinem Anbau ein rundes Fenster eingebaut.
    Die Innenwände aus Gipskartonplatten verkleidet.
    Nun geht es darum die Laibung zum Fenster hin rund zu bekommen und rund zu verputzen.
    Da die Wand aus Holzständerbauweise ist, ist schon eine Art runde Form in der Laibung vorhanden.
    Hat der Zimmerer schon so gemacht.
    Aber ich bräuchte jetzt irgendetwas rundes.
    Eine Art Kreis mit der Breite der Laibung (21 cm), welchen ich in die Laibung stecke und dann verputzen kann.

    Wie macht man das denn
    Ich bin am Verzweifeln!

    Grüße

    Hoffe jemand kann helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lies mal hier ab Beitrag #10
     
  4. #3 BauPraktiker, 28. November 2014
    BauPraktiker

    BauPraktiker

    Dabei seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Nürnberg
    Was du zu deiner runden Laibung benötigst, ist ein Putzträger mit genügender Steifigkeit.
    Schon mal streckmetallstreifen gesehen ? sowas gibts rostfrei und läst sich hervorragend in komplizierte Putzformen einfügen.
    Auch Stuckateure mogeln hin und wieder mit Unterbauten.
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    oder man biegt eine GK Platte.....
     
  6. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin

    Dat, Roland, wäre ja viiiiiiel zu einfach :D
     
Thema:

runde Laibung bei Rundfenster

Die Seite wird geladen...

runde Laibung bei Rundfenster - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung

    Aluminium Fensterbank nicht bündig zur Laibung wegen Jalousienführung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Ich habe an der Außenfassade Riemchen. Ich habe mir neue Fenster bestellt und auch diese einbauen lassen....
  2. Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen

    Buntsteinputz nicht bis in den Laibungen: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Wir haben Probleme mit unserem Sockel, dort krümelt an den Rändern der Buntsteinputz ab (es ist zu ersehen das...
  3. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  4. Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein

    Wie rund dürfen Naturstein-Aussenfensterbänke sein: Bei unserem Neubau wurden bei zwei Fenstern die Naturstein-Aussensterbänke rund eingebaut (wenn man über die vordere Kante schaut). Der...
  5. Rolladenkasten bündig mit Innenwand

    Rolladenkasten bündig mit Innenwand: Ist es möglich, den Rolladenkasten bündig mit der Innenwand abschließen zu lassen? Ich habe eine Mauerstärke von 25 cm. Der Rolladenkasten hat...