Rundes Fenster

Diskutiere Rundes Fenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer kann mir genauere Angaben zum Abdichten/Verputzen von Runden Fenstern geben.Rund Apoleisten gibt es ja nicht. Wir haben auch große...

  1. flucks

    flucks

    Dabei seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Miehlen
    Hallo,
    wer kann mir genauere Angaben zum Abdichten/Verputzen von Runden Fenstern geben.Rund Apoleisten gibt es ja nicht. Wir haben auch große Probleme wegen der Fensterbank, die auf dem Fensterrahmen angebracht ist und werder Gefälle noch Ablauf hat.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    Hallo,

    die Alu-Fensterbank kann nicht mit Gefälle gekantet werden, aber es sollte sich unten ein Wasserspeier mit Gefälle nach außen befinden.

    Die Fensterbank darf nicht am Rahmen, sondern unter dem Fenster mittels eingeschnittener und gebogener Sohlbank befestigt werden. In der oberen Hälfte sollte das Fenster eine gebogene Rahmenverbreiterung von ca. 30mm haben, damit beim Putzen kein "Ei" entsteht. An diese Verbreiterung kann auch eine gebogene Putzleiste angebracht werden.
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 11. November 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Doch, das geht. Nennt sich Konus.
    Kostet aber extraextra
     
  5. flucks

    flucks

    Dabei seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmer
    Ort:
    Miehlen
    Tja, man soll es nicht glauben, aber das hat leider ein Fachmann gemacht.
    Und.... es wird uns vom Architekt und Fensterbauer versichert, das ein Gefälle oder Ablaufrinne nicht nötig sei?????!!!!!!!!

    Wer ist hier nun der Fachmann?:think
     
  6. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    ... aber nicht gekantet sondern dann nur geschweißt, da mann das Material nicht "strecken kann". So was kostet dann wahrscheinlich mehr als das Fenster...
     
  7. #6 fensterbau, 12. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2010
    fensterbau

    fensterbau Gast

    ich wurde mir einen neuen architekt bzw. fensterbauer suchen.
    wir produkzieren fast taeglich runde fenster und hatten noch nie probleme...


    gruss fensterbauer engeser
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rundes Fenster

Die Seite wird geladen...

Rundes Fenster - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  4. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...
  5. 2-fach verglaste Fenster noch aktuell?

    2-fach verglaste Fenster noch aktuell?: Hallo, erstmal Hallo in die Runde! Ich bin Baujahr 1979 und Kaufmann, technisch nicht besonders versiert... Und darum geht es: Wir haben im...