Rutschgefahr Holztreppe

Diskutiere Rutschgefahr Holztreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unsere Holztreppe gefällt zwar außerordentlich gut, ist uns jedoch nach 8-wöchiger Benutzungszeit doch etwas zu gefährlich. Mittlerweile sind...

  1. #1 Matthias Hitzl, 18. Dezember 2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Unsere Holztreppe gefällt zwar außerordentlich gut, ist uns jedoch nach 8-wöchiger Benutzungszeit doch etwas zu gefährlich.
    Mittlerweile sind schon 4 mal Personen auf der ziemlich steilen Treppe ausgerutscht.
    Bisher blieben diese Unfälle - Gott sei Dank - ohne größere Folgen.
    Werden irgendwelche Lösungen angeboten, die dieser immensen Rutschgefahr entgegenwirken, dabei jedoch den Charakter der Holztreppe möglichst weit erhalten?
    Bin für Tipps dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
  4. Gast_Max

    Gast_Max Gast

    Hallo!

    Wie wärs denn, die Stufen oder auch nur die Kanten mit 2K-Klarlack zu bestreichen und dann Sand oder Quarzsand darauf zu träufeln.

    das hat bei uns auch gut gewirkt, hält immer noch und war günstig.

    Gruß
    Max
     
Thema:

Rutschgefahr Holztreppe

Die Seite wird geladen...

Rutschgefahr Holztreppe - Ähnliche Themen

  1. Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

    Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?: Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...
  2. Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge

    Fugen Holztreppe - Fugen Türzarge: Hallo, 2 Probleme, ein Handwerker Treppe Planung - Wand zu Wand Treppe aufgesattelt, Wange. Optik wie Blocktreppe, allerdings eben mit...
  3. Holztreppe verdeckt Fenster teilweise. Mängelrüge?

    Holztreppe verdeckt Fenster teilweise. Mängelrüge?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und platze gleich mit einer Frage rein, wenn das ok ist? Thema: Eine Holztreppe versperrt die...
  4. Holztreppe ändern zu Stein?

    Holztreppe ändern zu Stein?: Hallo, wir haben in unserem Haus eine Holztreppe. Ich wollte fragen, kann man eine Holztreppe umbauen zu einer Steintreppe/Marmor oder fliesen?...
  5. Beton-Holztreppe - Fussleister oder Seidenmatt

    Beton-Holztreppe - Fussleister oder Seidenmatt: Hallo, wir haben eine Betontreppe welche wir mit Massiv-eichenholz verkleiden. [ATTACH] --> so hatten wir es uns vorgestellt. Nun beim...