Rutschgefahr Holztreppe

Diskutiere Rutschgefahr Holztreppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Unsere Holztreppe gefällt zwar außerordentlich gut, ist uns jedoch nach 8-wöchiger Benutzungszeit doch etwas zu gefährlich. Mittlerweile sind...

  1. #1 Matthias Hitzl, 18.12.2003
    Matthias Hitzl

    Matthias Hitzl

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Privater Bauherr
    Unsere Holztreppe gefällt zwar außerordentlich gut, ist uns jedoch nach 8-wöchiger Benutzungszeit doch etwas zu gefährlich.
    Mittlerweile sind schon 4 mal Personen auf der ziemlich steilen Treppe ausgerutscht.
    Bisher blieben diese Unfälle - Gott sei Dank - ohne größere Folgen.
    Werden irgendwelche Lösungen angeboten, die dieser immensen Rutschgefahr entgegenwirken, dabei jedoch den Charakter der Holztreppe möglichst weit erhalten?
    Bin für Tipps dankbar!
     
  2. #2 NBasque, 19.12.2003
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
  3. #3 Gast_Max, 19.12.2003
    Gast_Max

    Gast_Max Gast

    Hallo!

    Wie wärs denn, die Stufen oder auch nur die Kanten mit 2K-Klarlack zu bestreichen und dann Sand oder Quarzsand darauf zu träufeln.

    das hat bei uns auch gut gewirkt, hält immer noch und war günstig.

    Gruß
    Max
     
Thema: Rutschgefahr Holztreppe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppe rutschgefahr

    ,
  2. Holztreppe Rutschgefahr

    ,
  3. rutschgefahr holztreppe

Die Seite wird geladen...

Rutschgefahr Holztreppe - Ähnliche Themen

  1. Holztreppe - Stufenhöhe ausgleichen

    Holztreppe - Stufenhöhe ausgleichen: Hallo zusammen, wir haben vom Erdgeschoss ins Obergeschoss eine Holztreppe, die allerdings unterschiedliche Stufenhöhen aufweist. Eigentlich sind...
  2. Silikon an Holztreppe

    Silikon an Holztreppe: Hallo zusammen, bitte nur ernste und weiterhelfende Antworten. Wenn es geht ohne Häme. ;-) Der Schreiner hat kurz vor Weihnachten bei den Fugen...
  3. Holztreppe lackieren

    Holztreppe lackieren: Hallo zusammen, Ich möchte meine Holztreppen lackieren. Meine bisherigen Recherchen haben ergeben, dass sich am besten Lack dafür eignet. Gibt...
  4. Übergang Dielen zu Holztreppe

    Übergang Dielen zu Holztreppe: Hallo, ich möchte nächstes WE meine neuen Holzdielen (27er Esche) einbauen. Wie löse ich den Anschluss an meine Holztreppe (Winkel 90°). Die...
  5. Kellerabgang und Holztreppe abdichten / Isolieren

    Kellerabgang und Holztreppe abdichten / Isolieren: Hallo zusammen, wir wohnen seit ca. 2 Jahren in einem Haus Baujahr 1950, mit einer alten Holztreppe von EG zu OG, die wir nun etwas in Stand...