S: Fachfirma für Dachsanierung in 64546 Mörfelden-Walldorf

Diskutiere S: Fachfirma für Dachsanierung in 64546 Mörfelden-Walldorf im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, das Steildach meines Hauses in 64546 Mörfelden-Walldorf, Baujahr 1972, zeigt mittlerweile so viele Undichtigkeiten, daß ich es...

  1. #1 Achimito, 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
    Achimito

    Achimito

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    das Steildach meines Hauses in 64546 Mörfelden-Walldorf, Baujahr 1972, zeigt mittlerweile so viele Undichtigkeiten, daß ich es nun gerne gemäß der aktuellen EnEV sanieren lassen möchte. Die Dachsteine sind Frankfurter Pfannen, die Delta-Folie leider schon zerbröselt. Es handelt sich um einen Spitzboden, die oberste Geschoßdecke ist isoliert. Das Haus ist vermietet.

    Ich möchte gerne neue Frankfurter Pfannen inkl. neuer Delta-Folie und neuer Dachlatten verlegen lassen. Darüber hinaus entweder eine Zwischensparrendämmung oder eine Aufsparrendämmung. Es handelt sich um ca. 115m² Dachfläche.

    Fragen:

    1. Welcher Dämmstoffhersteller ist zu empfehlen? Ist Bauder der beste Hersteller Eurer Meinung nach?

    2. Ist es nicht verwunderlich, daß die Dachsteine schon nach 38 Jahren dermaßen undicht sind? Braas gibt "nur" 30 Jahre Garantie, ich weiß... .

    3. Ich bräuchte eine Empfehlung für eine kompetente qualifizierte Fachfirma in 64546 Mörfelden-Walldorf. Könnt Ihr mir da jemanden aus eigener Erfahrung heraus empfehlen? Gerne per PM.

    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße,
    Achim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

S: Fachfirma für Dachsanierung in 64546 Mörfelden-Walldorf

Die Seite wird geladen...

S: Fachfirma für Dachsanierung in 64546 Mörfelden-Walldorf - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wirtschaftlich

    Dachsanierung wirtschaftlich: Guten Tag liebe Experten, ich habe vor 3 Jahren 2 MFH Baujahr 1961 gekauft und mich nun dazu entschlossen die Dächer zu erneuern. Die Häuser...
  2. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?

    Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?: Hallo Zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 15 Parteien). Das Dach soll in sehr naher Zukunft...
  5. Neubau Fußbodenheizung darf eine Fachfirma die so verlegen? (mit Bilder)

    Neubau Fußbodenheizung darf eine Fachfirma die so verlegen? (mit Bilder): Ich denke die Bilder sprechen für sich. Unserer Frage nun: Darf eine Fachfirma die Bodenheizung so verlegen? Gibt es hier irgendwelche...