"S-Pflaster"

Diskutiere "S-Pflaster" im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Sagt mal, gibt es irgendwo noch das sogenannte S-Pflaster? Ein Kumpel hat erzählt, das wäre zu DDR-Zeiten gefertigt worden und deshalb nicht...

  1. Andi81

    Andi81

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Betonbohr- & Sägetechnik
    Ort:
    Chemnitz
    Sagt mal, gibt es irgendwo noch das sogenannte S-Pflaster?
    Ein Kumpel hat erzählt, das wäre zu DDR-Zeiten gefertigt worden und deshalb nicht mehr beschaffbar.

    Mir fehlen etwa 5 qm, damit ich meinen Weg fertig pflastern kann. :cry Kann jemand weiterhelfen???

    Mfg Andi.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    stell mal ein Foto ein damit man genau weiß um was es geht.

    Ansonsten mal Baufirmen abklappern ob die noch irgendwo auf dem Bauhof eine Palette rumstehen haben.
     
  4. #3 wasweissich, 4. Februar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich denke ich weiss was er meint , aber mir fällt zum verrecken die westbezeichnung nicht ein...........:mauer
     
  5. alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
  6. #5 wasweissich, 4. Februar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    jaaaaaaaaaaaaaaaaa
     
  7. Andi81

    Andi81

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Betonbohr- & Sägetechnik
    Ort:
    Chemnitz
  8. #7 meisterLars, 5. Februar 2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
  9. #8 wasweissich, 5. Februar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das sf zeug gab es in grauer vorzeit tatsächlich etwas abgerundet aber mir fällt nicht ein woher das zeug war.....
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Andi81

    Andi81

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Betonbohr- & Sägetechnik
    Ort:
    Chemnitz
    Nee leider auch nicht.

    Scheiße - wie funktioniert das hier mit den Foto's rein setzten???
     
  12. Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25. November 2007
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema:

"S-Pflaster"

Die Seite wird geladen...

"S-Pflaster" - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?

    Pflastern auf DDR Betonplatten - Was Tun?: Liebe Foristen, wir suchen nach einer Lösung für den vorgefundenen Betonhof (siehe Bilder) aus DDR Zeiten. Ziel wäre eine optisch ansprechendere,...
  3. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  4. Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern

    Naturbodenkeller/gestampfter Lehm Pflastern: Hallo Zusammen, ich habe mir vorgenommen meinen Keller (Naturbodenkeller/ gestampfter Lehm) mit alten Vollziegeln (Reichsformat) zu Pflastern...
  5. Zufahrtsstraße neu pflastern

    Zufahrtsstraße neu pflastern: Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....