Sachgerechte Montage des Traufenkamms

Diskutiere Sachgerechte Montage des Traufenkamms im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gern wissen, wie ein Traufenkamm fachgerecht montiert sein muss. Wir haben das Dach neu decken lassen .Damit keine Tiere...

  1. Regina

    Regina

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Hallo,
    ich möchte gern wissen, wie ein Traufenkamm fachgerecht montiert sein muss. Wir haben das Dach neu decken lassen .Damit keine Tiere (Marder etc.) unter die Eindeckung schlüpfen können, wurde ein Traufenkamm montiert. Der Kamm besteht aus der Grundleiste-gitterförmig und daran sind die "Zähne" also der Kamm.Die Zähne sind gebogen. Nun hat der Dachdecker den Kamm so montiert, daß die Zähne sich nach innen biegen. Ich kann mit der Hand reingreifen-also könnten doch auch Tiere reinschlüpfen. Nur raus könnten sie so doch nicht.
    Müssen die gebogenen Zähne nicht nach vorne zeigen??
    Bevor ich beim Dachdecker reklamiere, möchte ich mich hier vergewissern. Will mich ja nicht blamieren..
    Im Internet konnte ich keine eindeutigen Montagehinweise oder -bilder finden.

    Ich Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Einen Marder wird der Traufkamm wenig beeindrucken, egal wie rum eingebaut. Meistens werden die "Zähne" nach oben genommen damit sie nicht nach unten rausstehen und sich die Pfanne besser einhängen läßt.
     
  4. Regina

    Regina

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA-Fachangestellte
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Danke Flocke.
    Da wir eine Aufsparrendämmung haben, wird der Marder sich wohl nicht mehr einnisten. Aber vielleicht kleinere Tiere , Mäuse, Vögel - die gut reinschlüpfen können, aber dann nicht mehr raus kommen. Das sich die Pfannen besser einhängen lassen ist zwar schön für den Dachdecker... aber macht der Traufenkamm dann überhaupt noch Sinn?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn die Kämme an die Pfannen anstoßen reicht das für die Tiere kleiner als Marder... Marder hängen notfalls auch die Dachziegel aus oder beißen die Kämme kaputt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sachgerechte Montage des Traufenkamms
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufenkamm richtig montieren

    ,
  2. traufkamm nachträglich

Die Seite wird geladen...

Sachgerechte Montage des Traufenkamms - Ähnliche Themen

  1. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  2. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  3. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

    Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...
  4. Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS

    Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS: Ich habe mal eine Frage an die Experten, hinsichtlich des Anbringens von Vorbaurollläden. Wir würden gerne vor die Fenster auf der Südseite...
  5. Wandanschluss Dampfbremse sachgerecht?

    Wandanschluss Dampfbremse sachgerecht?: Hallo! Ich brauche dringend Rat von Umbauerfahrenen. Wir sind gerade im Dachausbau. Bisher war ich zufrieden mit unseren Handwerkern, heute sind...