Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht

Diskutiere Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche einen Sachverständigen oder Gutachter für die vor Ort Begutachtung einer Gebäudetrennfuge in Köln. Problem: EG - EG...

  1. #1 runnerz, 03.08.2009
    runnerz

    runnerz

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich suche einen Sachverständigen oder Gutachter für die vor Ort Begutachtung einer Gebäudetrennfuge in Köln.

    Problem: EG - EG Körperschallübertragung (Gehgeräusche des Nachbarn werden übertragen); Treppe ist ebenfalls ein Problem

    Reihenhaus (erbaut 2007); Flachdach; Vollunterkellert
    2 x 15 cm KS Mauerwerk mit ca. 3-4 cm Trennfuge Luft (keine Dämmmatten!)

    Die Trennfuge ist mit einem Flexband nach außen hin verschlossen.

    Würde diese gerne fachmännisch öffnen lassen, um von einem Fachmann checken zu lassen, was den Schall übertragen könnte.

    Vielleicht könnte man auch direkt klären, ob das nachträgliche Verlegen von
    Dämmplatten oder ähnlichem sinnvoll bzw. machbar wäre.

    Danke!

    Viele Grüße, runnerz
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
Thema:

Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht - Ähnliche Themen

  1. Absicherung BG Gutachter Dach Sachverständiger Berufsgenossenschaft gesichert

    Absicherung BG Gutachter Dach Sachverständiger Berufsgenossenschaft gesichert: Hallo Forumsgemeinschaft, Wie muss ein Sachverständiger bei der Begutachtung eines Daches gesichert sein? Der (gerichtliche) Sachverständige hat...
  2. Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht

    Baubegleitender Gutachter/ Sachverständiger im Raum Nürnberg gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und auf Eure Hilfe dringend angewiesen :( Wir haben eine Neubauwohnung von einem hiesigen Bauträger...
  3. Vorgehen nach Erhalt des Gutachtens vom bestellten Sachverständigen

    Vorgehen nach Erhalt des Gutachtens vom bestellten Sachverständigen: Hallo Zusammen, in Verbindung mit einer EFH-Baumaßnahme aus dem Jahr 2011 ergeben sich augenblicklich einige Fragen in Bezug auf die weitere...
  4. Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir?

    Gutachter, Architekt oder Sachverständiger. Wen hol ich mir?: Hi! Bevor ich die Bestansimmobilie kaufe will ich mir noch Sachverstand mit ins Boot holen. Wer kann, in der Regel, bei einer Hausbesichtigung...