Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht

Diskutiere Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich suche einen Sachverständigen oder Gutachter für die vor Ort Begutachtung einer Gebäudetrennfuge in Köln. Problem: EG - EG...

1. runnerz

runnerz

Beruf:
    Controller
    Hallo,

ich suche einen Sachverständigen oder Gutachter für die vor Ort Begutachtung einer Gebäudetrennfuge in Köln.

Problem: EG - EG Körperschallübertragung (Gehgeräusche des Nachbarn werden übertragen); Treppe ist ebenfalls ein Problem

Reihenhaus (erbaut 2007); Flachdach; Vollunterkellert
    2 x 15 cm KS Mauerwerk mit ca. 3-4 cm Trennfuge Luft (keine Dämmmatten!)

Die Trennfuge ist mit einem Flexband nach außen hin verschlossen.

Würde diese gerne fachmännisch öffnen lassen, um von einem Fachmann checken zu lassen, was den Schall übertragen könnte.

Vielleicht könnte man auch direkt klären, ob das nachträgliche Verlegen von
    Dämmplatten oder ähnlichem sinnvoll bzw. machbar wäre.

Danke!

Viele Grüße, runnerz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema:

Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständigen/Gutachter vor Ort in Köln gesucht - Ähnliche Themen

1. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  2. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  3. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  4. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  5. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...