Sachverständiger im Raum Hannover gesucht

Diskutiere Sachverständiger im Raum Hannover gesucht im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Abend liebe Forumsgemeinde. Es ist soweit, wir benötigen einen Sachverständigen, der uns (und unserem GU) weiterhilft. Das Problem an...

1. JRGauditz

JRGauditz

Beruf:
    Steuerberat.assistentin
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherren (mit GÜ)
    Guten Abend liebe Forumsgemeinde.

Es ist soweit, wir benötigen einen Sachverständigen, der uns (und unserem GU) weiterhilft.

Das Problem an unserem Neubau ist, dass irgendwo zwischen Fassade (WDVS mit Putz) und Fenster/Fensterbank Wasser eindringt, wenn Regen und Wind uns nicht gewogen sind. Nach inzwischen jahrelangem hin und her, diversen Begehungen mit unserem ehemaligen Bauleiter und verschiedenen "Experten", einem dieses Jahr durchgeführten kompletten Ausbau der betroffenen Fensterbänke und Ersatz durch neue (angeblich welche, die auch bei Hochhäusern eingesetzt werden und absolut dicht sind), sind wir leider noch keinen Schritt weiter.

Die Fenster sitzen in der Dämmebene, das Wasser dringt im Obergeschoss ins Styropor ein und sucht sich dann seinen Weg nach unten, wo es regelmäßig in der Laibung unserer Terrassentür im Erdgeschoss auftaucht und manchmal auch direkt unterhalb der Fenster im Obergeschoss.

Da weder wir noch unser GU Ideen haben, was wir noch machen könnten, haben wir ihm vorgeschlagen, einen unabhängigen Sachverständigen damit zu beauftragen, das Problem zu finden und eine Lösung vorzuschlagen. Unser GU ist mit diesem Vorschlag einverstanden. Er hat uns die Wahl gelassen, selbst einen SV auszusuchen oder er könnte uns auch drei zur Auswahl vorschlagen.

Und da wir leider keine Ahnung haben, woran man einen guten SV erkennt und wir den SV lieber selbst aussuchen würden als uns auf die Auswahl unseres GU zu verlassen, dachte ich mir, ich frage mal hier nach, denn hier hab ich während unserer Bauzeit nur gute Erfahrungen gemacht mit ehrlichen und kompetenten Antworten.

Also wer kann uns einen Sachverständigen empfehlen, sich selbst anbieten oder uns sagen, wie man am besten einen aussucht?

Schöne Grüße
    Jens und Ramona

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
  4. haera

haera Gast

Meinen Respekt vor Herrn Carden und seiner Kompetenz!

Mein Alternativvorschlag:

Frank Hessing
    König-Ludwig-Str. 58
    31515 Wunstorf

Wärmedämmverbundsysteme
    Bestellt durch: Industrie- und Handelskammer Hannover (133)

Ich habe vor Jahren Herrn Hessing im Rahmen eines Prozesses vor dem LG Kassel kennengelernt und schätze seine Kompetenz in seinem Bestallungsgebiet

5. Eric

Eric

Tag, Herr Kollege.

Dickes Lob. War ein guter Beitrag gestern im NDR, der schwer zu denken gibt!

Bringt Arbeit:yikes

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sachverständiger im Raum Hannover gesucht

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger im Raum Hannover gesucht - Ähnliche Themen

1. Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern

Öbuv sachverständiger Kreis Viersen-Geldern: Hallo, Kann jemand uns einen guten öbuv bau sachverständiger empfehlen im kreis Viersen / Kleve Danke.
  2. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  3. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  4. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  5. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...