Sachverständiger mit welcher Fachrichtung ist der Richtige?

Diskutiere Sachverständiger mit welcher Fachrichtung ist der Richtige? im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, zur Abnahme meiner ETW möchte ich gerne einen Sachverständigen hinzuziehen. Mein Problem ist jedoch es gibt soviele...

  1. Andi_B

    Andi_B

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    zur Abnahme meiner ETW möchte ich gerne einen Sachverständigen hinzuziehen. Mein Problem ist jedoch es gibt soviele verschiedene Fachrichtung.

    Ein Sachverständiger mit welcher Fachrichtung ist für die Abnahme der Richtige?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andi_B
     
  2. #2 Carden. Mark, 27.08.2007
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Schon Fertig?
    Einer mit Röntgenaugen und Kristallkugel wäre nicht schlecht :-(
     
  3. #3 Manfred Abt, 28.08.2007
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
  4. #4 ISYBAU, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    Empfehlen würde ich eine erfahrenen Architekten oder einen öbuv Sachverständigen für "Schäden an Gebäuden".

    Das Problem bei beiden: Man/frau kann nicht alles wissen (das Spektrum ist einfach riesengroß!!!) und LEIDER trauen sich beauftragte Sachverständige (und überhaupt) oft über Ihre eigenen Kernkompetenzen hinaus (wissend oder unwissend). Und welcher Bauherr will mehrere Sachverständige einschalten ?

    Einen Tod muss man sterben.
     
  5. wabe

    wabe Gast

    Ich würde auch einen Allrounder als Sachverständigen nehmen, also z.B. einen Architekten, Spezialisten sind nur bei ganz konkreten Fragestellungen günstig.
    gruss
    wabe
     
Thema:

Sachverständiger mit welcher Fachrichtung ist der Richtige?

Die Seite wird geladen...

Sachverständiger mit welcher Fachrichtung ist der Richtige? - Ähnliche Themen

  1. Sachverständiger im Rhein Main Gebiet

    Sachverständiger im Rhein Main Gebiet: Hallo. Unser Sachverständiger hat corona.... Kennt vielleicht einer einen guten im Raum Frankfurt am Main?
  2. Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL

    Suche Sachverständiger Pfahlgründung Raum OWL: Hallo, ich bin auf der Suche einen Sachverständigen für Pfahlgründung im Raum OWL (Stadt Lippstadt) Es soll die geplante Pfahlgründung bewertet...
  3. Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht

    Sachverständiger zur Prüfung der BLB und Baubegleitung gesucht: Hallo zusammen, ich möchte ein EFM mit einem GU bauen und suche einen Sachverständigen, der mit mir die Bauleistungsbeschreibung prüft und mich...
  4. Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?

    Wer zahlt Sachverstaendigen fuer GE-Nachabnahme?: Kurze Frage: Ich habe eine Neubau-Wohnung in einem MFH gekauft. Fuer die Abnahme des Gemeinschaftseigentums hatten wir als WEG einen...