Sachverstänigen nähe 75145?

Diskutiere Sachverstänigen nähe 75145? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an Alle, ich wende mich nochmal an dem Forum wegen dieses Themas:...

  1. Lena

    Lena

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendarin
    Ort:
    Pforzheim
    Hallo an Alle,
    ich wende mich nochmal an dem Forum wegen dieses Themas: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?67795-Darf-Regenrohr-mit-der-Hauswand-verbunden-werden

    Jetzt sind wir soweit, dass ein selbständiges Beweisverfahren im Raum steht. Ich habe ein Frist für Mängelbeseitigung gesetzt, nachdem ich mehrmals vergeblich den Zimmermann gefragt habe, ob er vorbei kommen kann und einfach die Problemstelle anschauen und seine Meinung dazu äußern (wir sind doch nicht 100% sicher wo und was nicht stimmt). Er schiebt einfach alles auf mangelhaft von der Putzfirma durchgeführten Putzanschluss ohne die Stelle selber zu begutachten. Aber es gibt keine Rissen da in Putz. Der Frist läuft noch, mit einer Reaktion ist kaum zu rechnen. Es ist ein voller Blödsinn, denn ein Gutachten wird bestimmt für ihn teure als eine einfache Mangelbeseitigung. Wir waren sogar einverstanden, die Reparaturkosten teilweise zu übernehmen und haben keine Gelegenheit gehabt, dass mitzuteilen, denn er ruft uns nicht an, kommt nicht zum Telefon und schreibt nicht. Für uns ist jedoch unklar, was für Reparaturen nötig sind und wir können es nicht klären ohne die Dachziegel etc. zu entfernen. Dann zerstören wir alles selber.

    Bitte, kann uns jemand einen guten Sachverständigen nähe Neulingen (BAB A8, Pforzheim-Karlsruhe, PLZ 75245) empfehlen, der sich mit dieser Problematik auskennt und ein schriftliches Gutachten fassen kann?

    Ich bedanke mich im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lena

    Lena

    Dabei seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referendarin
    Ort:
    Pforzheim
    .....
    "SachverstänDigen"
    "75245"
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    frag bei der zustaendigen handwerkskammer, architekten- oder baukammer, dort erhaeltst du mehrere vorschlaege, auswaehlen musst du dann.
     
Thema:

Sachverstänigen nähe 75145?

Die Seite wird geladen...

Sachverstänigen nähe 75145? - Ähnliche Themen

  1. Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein

    Schuppen nah an Grundstücksgrenze, Schleswig-Holstein: Unser Nachbar baut gerade seinen nah an unserer Grundstücksgrenze befindlichen Schuppen weiter aus. Da dieser an der Außenseite einer Kurve in...
  2. Zu nah an der Grundstücksgrenze bauen?

    Zu nah an der Grundstücksgrenze bauen?: Guten Abend, ich habe eine Frage, bei der ich im Moment nicht weiter weiß - da ich nicht mal weiß, an wen ich mich idealerweise wenden kann,...
  3. Garage/Carport zu nah am Haus geplant

    Garage/Carport zu nah am Haus geplant: Hallo liebe Experten, wir sind vor ca. 6 Monaten in unser Einfamilienhaus eingezogen und wollten nun die Gestaltung des Hauseinganges...
  4. Hilfe, bin den Tränen nahe, feuchte Wohnung, Schimmel, wie vorgehen?

    Hilfe, bin den Tränen nahe, feuchte Wohnung, Schimmel, wie vorgehen?: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich gegoogelt habe, dass hier einige verständige Leute angemeldet sind. Mein Problem: bin...
  5. Wärmetauscher im Garten nahe Terrasse

    Wärmetauscher im Garten nahe Terrasse: Hallo Forum, den Wärmetauscher in den Garten (Südseite) zu plazieren, wo später Terrassen sein werden bzw. sind, welche Vorteile bringt das?...