Sachwert für sanierte Platte

Diskutiere Sachwert für sanierte Platte im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe wieder einmal ein Gebäude gekauft welches sanierte Platte ist Bj 1979 Komplettmodernisierung Bj 1990/93 Ausführung ist als Bürogebäude...

  1. #1 immo2012, 08.11.2013
    immo2012

    immo2012

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Lahr
    Ich habe wieder einmal ein Gebäude gekauft welches sanierte Platte ist Bj 1979 Komplettmodernisierung Bj 1990/93
    Ausführung ist als Bürogebäude mit ca. 2000qm (Keller-EG-1.OG-2.OG mit Aufzug)

    Nun meine klassische Frage was ist denn so ein üblicher Substanzwert für solch ein Gebäude
    Kann man sagen €500/qm ist fair?

    Das sind steht leer also es geht mir erstmal nicht um den Verkehrswert sondern nur mal der Sachwert
     
  2. #2 Gast036816, 08.11.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da gibt es sachverständige, die das bewerten können. aufgrund der ohne-was-angaben ist nur glaskugellesen möglich.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hätte eine viel wichtigere Frage, "Was ist mit dem Bahnhof"? :D
     
  4. #4 immo2012, 08.11.2013
    immo2012

    immo2012

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Lahr
    Der Bahnhofthread ist ja leider geschlossen


    wegen dem Bürogebäude

    Ehemaliges Bürohaus/ Rechenzentrum – die Bebauung besteht aus
    einem 3-geschossigen, teilunterkellerten Hauptgebäude (Bürohaus) mit
    angeschlossenem Flachbau (Rechnergebäude) sowie Garage mit 3
    Stellplätzen, Trafostation und Rückkühlanlage (seit 1999 stillgelegt).
    Das Bürohaus ist ein Mittelganghaus mit beiderseitigen Büros sowie
    Beratungs- und Konferenzräum en, Sanitäranlagen, Kaffeeküchen etc.
    Erschließung der Etagen ist über 2 separate Treppenhäuser gegeben.
    Ein noch zugelassener Aufzug ist vorhanden.

    I m Flachbau waren die technischen und Datenverarbeitungsanlagen
    untergebracht. Das Gebäude ist in Brandabschnitte eingeteilt und mit
    entsprechenden Stahltüren gesichert. Das Gebäude ist klimatisiert, der
    Rechnerraum verfügt über eine separate Klimaanlage. Eine
    Notstromanlage ist ebenfalls vorhanden. Leichte Trennwände bieten
    vielfach die Möglichkeit, die Grundrisse zweckentsprechend zu
    verändern.

    I m gesamten Objekt sind eine Telefon- und Datennetzverkabelung
    sowie eine Generalschließanlage vorhanden. Des Weiteren gibt es eine
    Videoüberwachungsanlagen für die Gebäude und das Grundstück.

    Das Gelände ist eingefriedet m it einem Sicherheitsübersteigeschutz. Ein
    Großteil des Hofes ist mit Betonplatten befestigt und zahlreiche Pkw-
    Stellplätze stehen zur Verfügung. Eine carportähnliche Überdachung als
    Stahlkonstruktion ist m it Wellasbestplatten gedeckt.

    Das Gebäude stellt eine solide Bausubstanz dar. I m Zeitraum 1990 bis
    1993 wurde das Objekt saniert und modernisiert, z. B. in den Bereichen
    - Dacheindeckung mit Wärmedämmung
    – Außenwände mit Vollwärmeschutz und hinterlüftiger Kunststoffschale
    – Kunststofffenster mit Wärmeschutz- und Sicherheitsverglasung
    – Elektro- und Sanitärinstallationen sowie
    - Fernwärmeanschlussstation und teilweise Heizungsstränge erneuert
    - umfangreiche Renovierungsarbeiten m it Erneuerung der Fußboden-
    beläge durchgeführt


    Hat jemand ne Ahnung was sowas laut Glaskugel rein als Sachwert sein könnte
    kann es €500/qm sein?
     
Thema:

Sachwert für sanierte Platte

Die Seite wird geladen...

Sachwert für sanierte Platte - Ähnliche Themen

  1. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  2. Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert

    Gefälle überprüfen - Balkon nicht nach Absprache saniert: Hallo zusammen, um es kurz zu fassen, unser Balkon wurde nicht per Absprache saniert und wir versuchen dem Dachdecker zumindest wegen falschen...
  3. Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/

    Dach wird saniert von Mitwohnungsbauten und es regnet von Anfang an :/: Guten Tag ihr lieben! Ich habe nun schon zwei bis drei Stunden herum gegoogelt und um ehrlich zu sein ist das etwas was mich schon seit Wochen...
  4. Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus

    Neue Traufkante/Spritzschutz um saniertes Haus: Hallo liebes Forum, im vergangenen Jahr haben wir ein Bestandshaus von 1963 gekauft und vom Sockel aufwärts dämmen lassen. Das Haus hat einen...
  5. Fehlende Abwasserentlüftung im sanierten Altbau

    Fehlende Abwasserentlüftung im sanierten Altbau: Ich habe ein (stinkendes) Problem. Das Haus meines Sohnes wurde renoviert und innen neu ausgebaut. Leider wurde keine Dachentlüftung der...