Sachwert für sanierte Platte

Diskutiere Sachwert für sanierte Platte im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich habe wieder einmal ein Gebäude gekauft welches sanierte Platte ist Bj 1979 Komplettmodernisierung Bj 1990/93 Ausführung ist als Bürogebäude...

  1. immo2012

    immo2012

    Dabei seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Lahr
    Ich habe wieder einmal ein Gebäude gekauft welches sanierte Platte ist Bj 1979 Komplettmodernisierung Bj 1990/93
    Ausführung ist als Bürogebäude mit ca. 2000qm (Keller-EG-1.OG-2.OG mit Aufzug)

    Nun meine klassische Frage was ist denn so ein üblicher Substanzwert für solch ein Gebäude
    Kann man sagen €500/qm ist fair?

    Das sind steht leer also es geht mir erstmal nicht um den Verkehrswert sondern nur mal der Sachwert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    da gibt es sachverständige, die das bewerten können. aufgrund der ohne-was-angaben ist nur glaskugellesen möglich.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich hätte eine viel wichtigere Frage, "Was ist mit dem Bahnhof"? :D
     
  5. immo2012

    immo2012

    Dabei seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Lahr
    Der Bahnhofthread ist ja leider geschlossen


    wegen dem Bürogebäude

    Ehemaliges Bürohaus/ Rechenzentrum – die Bebauung besteht aus
    einem 3-geschossigen, teilunterkellerten Hauptgebäude (Bürohaus) mit
    angeschlossenem Flachbau (Rechnergebäude) sowie Garage mit 3
    Stellplätzen, Trafostation und Rückkühlanlage (seit 1999 stillgelegt).
    Das Bürohaus ist ein Mittelganghaus mit beiderseitigen Büros sowie
    Beratungs- und Konferenzräum en, Sanitäranlagen, Kaffeeküchen etc.
    Erschließung der Etagen ist über 2 separate Treppenhäuser gegeben.
    Ein noch zugelassener Aufzug ist vorhanden.

    I m Flachbau waren die technischen und Datenverarbeitungsanlagen
    untergebracht. Das Gebäude ist in Brandabschnitte eingeteilt und mit
    entsprechenden Stahltüren gesichert. Das Gebäude ist klimatisiert, der
    Rechnerraum verfügt über eine separate Klimaanlage. Eine
    Notstromanlage ist ebenfalls vorhanden. Leichte Trennwände bieten
    vielfach die Möglichkeit, die Grundrisse zweckentsprechend zu
    verändern.

    I m gesamten Objekt sind eine Telefon- und Datennetzverkabelung
    sowie eine Generalschließanlage vorhanden. Des Weiteren gibt es eine
    Videoüberwachungsanlagen für die Gebäude und das Grundstück.

    Das Gelände ist eingefriedet m it einem Sicherheitsübersteigeschutz. Ein
    Großteil des Hofes ist mit Betonplatten befestigt und zahlreiche Pkw-
    Stellplätze stehen zur Verfügung. Eine carportähnliche Überdachung als
    Stahlkonstruktion ist m it Wellasbestplatten gedeckt.

    Das Gebäude stellt eine solide Bausubstanz dar. I m Zeitraum 1990 bis
    1993 wurde das Objekt saniert und modernisiert, z. B. in den Bereichen
    - Dacheindeckung mit Wärmedämmung
    – Außenwände mit Vollwärmeschutz und hinterlüftiger Kunststoffschale
    – Kunststofffenster mit Wärmeschutz- und Sicherheitsverglasung
    – Elektro- und Sanitärinstallationen sowie
    - Fernwärmeanschlussstation und teilweise Heizungsstränge erneuert
    - umfangreiche Renovierungsarbeiten m it Erneuerung der Fußboden-
    beläge durchgeführt


    Hat jemand ne Ahnung was sowas laut Glaskugel rein als Sachwert sein könnte
    kann es €500/qm sein?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sachwert für sanierte Platte

Die Seite wird geladen...

Sachwert für sanierte Platte - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  2. Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand

    Wärmebrücken im sanierten und unsanierten Bestand: Hallo, Bislang konnte mir kein Energieberater vernünftig erklären, warum der Transmissionswärmeverlust einer unbehandelten Wärmebrücke in einem...
  3. OSB Platten starker Holzgeruch

    OSB Platten starker Holzgeruch: Hallo, ich habe mein Dach gedämmt. Aufbau 20 cm MiWo, intello Dampfbremse Untersparendämmung 4 cm. Unter der Untersparrendämmung habe ich mich...
  4. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  5. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

    Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...