Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht

Diskutiere Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich werde in kürze unser Pellet-Sacksilo im Keller Aufbauen (5,4t Inhalt) Das Ding steht auf 4 Holzbalken. Bodenaufbau: Rohbeton, 4cm...

  1. #1 nachttrac, 1. Januar 2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ich werde in kürze unser Pellet-Sacksilo im Keller Aufbauen (5,4t Inhalt) Das Ding steht auf 4 Holzbalken. Bodenaufbau: Rohbeton, 4cm Styropor, 7cm Zementestrich. Nun will ich nicht unbedingt die Last auf den Estrich stellen. Hab mir also Überlegt mit der Flex entprechend 4 Quadratische Löcher ca 20x20 in den Estrich zu flexen ( bis zum Rohbeton) mit Randdämmstreifen auskleiden und irgend was druckfestes reingießen. Meine Frage: Was nimmt man da am Besten? Beton? Estrichmasse? oder was anderes? Bitte um Tipps
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  4. #3 nachttrac, 1. Januar 2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Lukas, soll ich jetzt einen Statiker beauftragen ??:mega_lol:
    Ich möchte lediglich wissen was druckfester ist. Ich befürchte das Forum mutiert zum off Topic-Geplauder:frust
     
  5. #4 wasweissich, 1. Januar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kennst du den unterschied zwischen beton und esteichmasse ?
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was Du befürchtest steht hier nicht zur Debatte. Auch für Dich gelten die hiesigen Spielregeln.

    Gruß Lukas
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum gießen?
    Nimm doch fertige Betonplatten!
    So kann man auch den Überstand leicht erreichen und eine diffusionsdichte Trennlage dazwischenlegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nachttrac, 2. Januar 2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    @ Julius,
    Das versteh ich nicht, ich will ja nicht die Schweissbahn auf der BoPla zerstören, warum diffusionsdichte Trennlage? Überstand?

    @wasweissich,
    Mir ist schon klar, das Beton druckfester ist.

    Ich bin ja sicher nicht der einzige der ein Sacksilo hat. Wie haben es die anderen gelöst? Vonhausaus eine Aussparung im Estrich gelassen und mit einer mir noch unbekannten Substanz ausgefüllt? oder auf das Styropor unter den Estrich verzichten? oder das Silo auf den Estrich gestellt :yikes
     
  10. #8 wasweissich, 2. Januar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nachhilfe

    estrichrohmasse=betonrohmasse :shades (einbau)wassergehalt verschieden(WZW)

    die etwas anderen eigenschaften ergeben sich aus verschiedenen einbauweisen .
    nur mal so nebenbei bemerkt
     
Thema:

Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht

Die Seite wird geladen...

Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...