Sacksilo

Diskutiere Sacksilo im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben bei unserer Hausfirma eine Pelletheizung mit Sacksilo gekauft. Der Architekt hat hierfür im Keller 2 Wanddurchbrüche...

  1. #1 actihippo, 5. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Oktober 2010
    actihippo

    actihippo

    Dabei seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SAP-Consultant
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,

    wir haben bei unserer Hausfirma eine Pelletheizung mit Sacksilo gekauft. Der Architekt hat hierfür im Keller 2 Wanddurchbrüche eingezeichnet, einen für die Befüllung, den anderen für die Entlüftung, Kostenpunkt knapp 800 €. Nun wurde das Sacksilo mit einem Füllstutzen geliefert für Befüllung im Raum und durch das Kellerfenster, die Entlüftung erfolgt über den Sack.
    Damit bin ich nicht einverstanden und habe dies auch gleich reklamiert.
    Bei entlüftung über den Sack selbst habe ich die Befürchtung, dass, wenn dieser nicht dicht ist, Späne in den Kellerraum gelangen und dann die anderen Geräte im Raum wie Heizung, Steuerung der Solaranlage etc beschädigen können.
    Kann mir hier jemand Auskunft zu geben?

    Darüber hinaus interessiert mich, ob jemand von isdochegal einen Sacksilo für die Befüllung durch die Wand bekommen hat.

    Und zuletzt möchte ich gern wissen, ob Preisunterschiede zwischen Sacksilos mit Wandbefüllung und Sacksilos mit Stutzenbefüllung im Keller gibt.

    Danke für eure antworten.
    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sacksilo

Die Seite wird geladen...

Sacksilo - Ähnliche Themen

  1. biete Pellet Sacksilo

    Pellet Sacksilo: Biete gebrauchten Sacksilo der Firma ABS Silo und Förderanlagen GmbH. Der Silo ist in gutem Zustand (keine Beschädigungen (Risse/ Löcher oder...
  2. Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht

    Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht: Hallo, Ich werde in kürze unser Pellet-Sacksilo im Keller Aufbauen (5,4t Inhalt) Das Ding steht auf 4 Holzbalken. Bodenaufbau: Rohbeton, 4cm...