Sägeblatt für Laminat

Diskutiere Sägeblatt für Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich besitze eine Metabo KGS216 Kapp-und Gehrungssäge. Nun möchte ich demnächst Laminat und Parkett verlegen. Ideal:Habt ihr ein...

1. Melsdorfer

Melsdorfer

Beruf:
    Beamter
    Hallo, ich besitze eine Metabo KGS216 Kapp-und Gehrungssäge. Nun möchte ich demnächst Laminat und Parkett verlegen.

Ideal:Habt ihr ein konkretes Sägeblatt was ihr mir empfehlen könnt?
    Wenn nicht: worauf sollte man achten? (hab schonmal gelesen, dass die Zähne negativ sein sollen und dass man das Laminat umdrehen sollte!?!?!)
    Danke für den Input

greetz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ars vivendi, 27. Februar 2014
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Der Austritt des Sägeblattes sollte auf jeden fall auf der Unterseite sein, sonst reist es dir u. U. das Dekor aus.

4. Bundy

Bundy

Beruf:
    Elektromeister
    Du hast PN

5. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Sägeblätter die auch für Kunststoff/ Metall zu gebrauchen sind. Ich schneide das meißt mit der Stichsäge und nem feinen Holzblatt oder Eisenblatt. Lediglich bei Fußleisten benutze ich ne Kappsäge, damit am Ende auch sauber aussieht.

Wenn mir das Laminat ausfranst, dann ist mir das ziemlich Schnuppe. Sieht man am Ende wegen Fußleisten eh nicht mehr.

6. #5 Ralf Dühlmeyer, 28. Februar 2014
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bearbeitungswerkzeug für Laminat

7. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Funktioniert jedes mittlere HM Sägeblatt problemlos.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sägeblatt für Laminat

Die Seite wird geladen...

Sägeblatt für Laminat - Ähnliche Themen

1. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  2. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW

PVC-Kleber/Bitumenkleber unter Laminat in ETW: Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann. Kurz zu mir: Marvin, 24 Jahre alt und hat gerade eine Eigentumswohnung...
  5. Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?

Dampfbremse und Dampfsperre im Keller bei Laminat?: Hallo, Ich möchte in unseren Keller (mit Fussbodenheizung) Laminat legen. Der Estrich (Zementestrich) würde am 28.Juli 2016 gegossen, also ein...