Salmiak am Schornstein

Diskutiere Salmiak am Schornstein im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Salmiak (nehme ich an) am Schornstein. Würde eine komplette Entfernung und ein Verputzen danach ausreichen oder muß der...

  1. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    ich habe Salmiak (nehme ich an) am Schornstein.

    Würde eine komplette Entfernung und ein Verputzen danach ausreichen oder muß der Schornstein ersetzt werden?

    Wenn es nicht Salmiak ist, was könnte es dann sein?

    Danke

    Gruß
    Mazepan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schorni

    schorni Gast

    Hallo

    Zum Thema Ferndiagnosen.

    Kannst Du das mit dem Salmiak mal naher beschreiben?

    Ich vermute mal ein gemauerter Schornstein mit ner Ölheizung dran-oder?

    Was Du meinst ist sicher ein weißer Fleck am Mauerwerk.

    Brauche ein Foto oder mehr Infos.

    Bis bald
    Schorni:winken
     
  4. mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19. Juni 2008
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Momentan hängt eine Öl-Heizung an diesem Schornstein. Am Schornstein haben sich weiße Flecken gebildet.

    Bild werde ich noch einstellen.

    Danke.
     
  5. schorni

    schorni Gast

    Hallo zurück

    Sag mal ist dein Schornstein innen naß?

    Pendelklappe ungefähr 20 Cm Unter der Decke einbauen und einen Betonaufsatz drauf und Du hast Ruhe-den Fleck bekommst Du allerdings nicht mehr weg,es sei den Du verputzt den Schornsteinkopf.

    Vielleicht hilft aber auch eine Drahtbürste-versuchs mal -aber paß gut auf Dich auf..Du wirst noch gebraucht!

    Lieben Gruß
    Roman
     
  6. #5 pauline10, 23. Juni 2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    und was war das jetzt genau??

    Ausgekühlter Schornstein????

    Gruß

    pauline
     
  7. schorni

    schorni Gast

    Hallo Pauline

    Ja sozusagen man nennt das Taupunktunterschreitung innerhalb des Schornteins
    .Kondeswasserbildung.
    Kann Bei Gas oder Ölheizungen vorkommen.
    Bei Gas weniger kritisch da kein Schwefelanteil im Abgas.
    Übrigens Deine Fachkenntnis-Respekt-was bist Du eigentlich von Beruf-also Hausfrau sicher nicht.

    MfG
    Schorni
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Salmiak am Schornstein

Die Seite wird geladen...

Salmiak am Schornstein - Ähnliche Themen

  1. Kondensatablauf am Schornstein

    Kondensatablauf am Schornstein: Guten Morgen liebes Forum, folgendes Problem: Mein Rohbauer hat für unseren Holzofen/Schornstein keinen Kondensatablauf vorgesehen, da er der...
  2. Schornstein Kondensat?

    Schornstein Kondensat?: Hallo, Ich habe eine Hargassner HV20 seit knapp fünf Jahren in Betrieb und auf Grund der Tatsache, dass im Kaminfuss Wasser steht, ist die...
  3. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren

    Schimmel entfernen / Wand zum Schornstein neu verputzen und Tapezieren: Hallo zusammen, ich habe etwas größere Schimmelflecken im Eingangsbereich / Badbereich. Diese waren so zum Einzug vorhanden, laut Vormieter ist...