Salpeter?

Diskutiere Salpeter? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Handelt es sich bei der Außenwand um Salpeterablagerungen? (gibt es dafür eine einfache Nachweismöglichkeit?) Befindet sich in der Wand...

1. jo78

jo78

Beruf:
    Handelsvertreter
    Handelt es sich bei der Außenwand um Salpeterablagerungen? (gibt es dafür eine einfache Nachweismöglichkeit?)
    Befindet sich in der Wand Feuchtigkeit, oder wurde minderwertige Farbe verwendet die verwaschen bzw. abgewaschen ist?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo78

jo78

Beruf:
    Handelsvertreter
    Bessere Fotos habe ich leider momentan nicht. Vielleicht lässt sich ja auch anhand dieser was bestimmen.

4. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Das sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch aufsteigende Feuchtigkeit entstandene Mineralsalzausblühungen (nicht nur Salpeter)

(Die Feuchtigkeit verdunstet weiter oben und transportiert dadurch Mineralsalze aus Putz und Mauerwerk an die Oberfläche)

Thema:

Salpeter?

Die Seite wird geladen...

Salpeter? - Ähnliche Themen

1. Schimmel oder Salpeter

Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  3. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...
  4. Salpeter Innenwand?

Salpeter Innenwand?: Hallo Experten, vor ca. 1,5 Jahren hat sich an einer Stelle der Putz gebläht und ist gerissen. Im Zuge von Renovierungsmassnahmen haben wir nun...
  5. Salpeter im Mauerwerk

Salpeter im Mauerwerk: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Kurz zum Problem. Ich werde das Haus meiner Eltern übernehmen als Erbe. Baujahr 1933. Ist noch...