Sand auch unter den Keller ?

Diskutiere Sand auch unter den Keller ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, in meiner Baubeschreibung steht das unter die Bodenplatte eine bis zu 30 cm dicke Schicht Füllsand kommt, wohl zum ausgleichen denke ich...

  1. #1 Fartmaster, 26. Mai 2006
    Fartmaster

    Fartmaster

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Düsseldorf
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr im Erstversuch
    Hallo,

    in meiner Baubeschreibung steht das unter die Bodenplatte eine bis zu 30 cm dicke Schicht Füllsand kommt, wohl zum ausgleichen denke ich mal.

    Nun baue ich aber mit Keller, ist also zu erwarten das auch unter den Keller diese 30 cm Füllsand kommen oder macht das bautechnisch sowieso keinen Sinn ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 26. Mai 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Mein Libber...

    wenn ich mir das Bild aus der Baugrube da anschaue, dann ist die Sandschicht wohl das kleinste aller Probleme.
    Matschiger Baugund, keine Sauberkeitsschicht, die Unterleger der Bewehrung haben massenweise die rote Karte gekriegt (und mussten runter vom Platz), die Dämmung hin geschmissen wie Müll.
    Zum [​IMG].
    MfG
     
Thema:

Sand auch unter den Keller ?

Die Seite wird geladen...

Sand auch unter den Keller ? - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  3. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  4. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...
  5. Stockflecken Im Keller

    Stockflecken Im Keller: Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, Bj. 1976, voll unterkellert und haben unser Schlafzimmer seit einigen Jahren im größten der...