Sandige Innenwände

Diskutiere Sandige Innenwände im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Habe die alte Tapete schon abgemacht und drunter sehr sandige Wände gefunden. Ich möchte die Innenwände (weiss) schreichen aber bevor ich damit...

  1. #1 the7thwind, 12. Juli 2010
    the7thwind

    the7thwind

    Dabei seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Übersetzer
    Ort:
    Berlin
    Habe die alte Tapete schon abgemacht und drunter sehr sandige Wände gefunden. Ich möchte die Innenwände (weiss) schreichen aber bevor ich damit anfangen muss ich wohl was verwenden, so dass die Farbe hält und nicht sofort runterkommt. Ich habe schon ein bisschen rumgelesen und es scheint mir zwei Möglichkeiten zu geben - entweder Tiefengrund oder Haftputzgips. Da ich das ganze zum ersten mal mache und voll der Anfänger bin, würde ich mich gerne beraten lassen. Kennt sich jemand damit aus? Für eure Hilfe wär ich naturlich sehr dankbar. Grüße Pete
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 12. Juli 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry - da sind Sie hier falsch. Sandende Oberfläche kann viele Gründe haben. Von materialimmanent über oberflächlich geschädigt bis hin zu "ist nur noch nicht von der Wand gefallen".
    Das kann nur örtlich besichtigt werden. Dann können auch Sanierungsvorschläge erarbeitet werden.

    Im übrigen bitte: Lesen - verstehen - akzeptieren
     
Thema:

Sandige Innenwände

Die Seite wird geladen...

Sandige Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  5. Schimmelbefall an der Innenwand

    Schimmelbefall an der Innenwand: Sehr geehrte Foren Gemeinde, Ich wohne seit 5 Monaten in einer Mietwohnung Flachdach oberste Wohnung mit 3 Parteien. Vor 5 Wochen hat mir die...