Sandige Innenwände

Diskutiere Sandige Innenwände im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Habe die alte Tapete schon abgemacht und drunter sehr sandige Wände gefunden. Ich möchte die Innenwände (weiss) schreichen aber bevor ich damit...

  1. #1 the7thwind, 12.07.2010
    the7thwind

    the7thwind

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Übersetzer
    Ort:
    Berlin
    Habe die alte Tapete schon abgemacht und drunter sehr sandige Wände gefunden. Ich möchte die Innenwände (weiss) schreichen aber bevor ich damit anfangen muss ich wohl was verwenden, so dass die Farbe hält und nicht sofort runterkommt. Ich habe schon ein bisschen rumgelesen und es scheint mir zwei Möglichkeiten zu geben - entweder Tiefengrund oder Haftputzgips. Da ich das ganze zum ersten mal mache und voll der Anfänger bin, würde ich mich gerne beraten lassen. Kennt sich jemand damit aus? Für eure Hilfe wär ich naturlich sehr dankbar. Grüße Pete
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 12.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Sorry - da sind Sie hier falsch. Sandende Oberfläche kann viele Gründe haben. Von materialimmanent über oberflächlich geschädigt bis hin zu "ist nur noch nicht von der Wand gefallen".
    Das kann nur örtlich besichtigt werden. Dann können auch Sanierungsvorschläge erarbeitet werden.

    Im übrigen bitte: Lesen - verstehen - akzeptieren
     
Thema: Sandige Innenwände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandige Wände und Wohnungsmangel

Die Seite wird geladen...

Sandige Innenwände - Ähnliche Themen

  1. Beton-Fundament ok oder zu sandig?

    Beton-Fundament ok oder zu sandig?: Ich habe im Herbst ein kleines Beton-Fundament für ein kleines Metall-Gartenhaus errichten lassen. Jetzt, wo die Bezahlung ansteht, ist mir...
  2. Wassergebundene ("sandige") Decke für einen Pferdehof

    Wassergebundene ("sandige") Decke für einen Pferdehof: Hallo, hat jemand schon mal solch eine Wege- bzw. Hofdecke für einen Pferdehof gebaut und Erfahrung mit verschiedenen Aufbauten und Materialien...
  3. "Sandiger" Estrich behandeln

    "Sandiger" Estrich behandeln: Hallo, nachdem wir nun dieses Wochenende den Linoleum komplett entfernt haben und auch die darunter liegende Spachtelung (diese hatte sich ja...
  4. Kalk-Zementputz sehr sandig

    Kalk-Zementputz sehr sandig: Hallo zusammen, am 25.06. hat der Putzer in unserem Bad den Kalk-Zementputz aufgetragen (Marmorit Super Lupp). Diesen möchte ich nach der...
  5. Estrich unter Parkett zu sandig?

    Estrich unter Parkett zu sandig?: Hallo zusammen! Wir wollen in unserem 17 Jahre alten Haus den Parkettboden (Eiche Mosaik, 8mm) zum ersten Mal abschleifen und neu lackieren...