Sandstein Ofensitzbank schützen mit Silan?

Diskutiere Sandstein Ofensitzbank schützen mit Silan? im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen Wir haben einen Kachelofen mit Sandstein Sitzbank der irgendwan mal Grün gestrichen wurde, nun haben wir den Sandstein...

  1. lalula

    lalula

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IC Berater
    Ort:
    Rubigen
    Hallo zusammen

    Wir haben einen Kachelofen mit Sandstein Sitzbank der irgendwan mal Grün gestrichen wurde, nun haben wir den Sandstein abgeschliffen, und möchten Ihn in seinem neuen Glanz irgendwie schützen da der Stein im Moment sehr saugfähig ist.
    Nach stundenlangen Googlen, habe ich das Wort Silan aufgeschnappt.
    Scheint wohl die beste Möglichkeit zu sein, den Sandstein zu schützen.
    Nun meine Frage, wie sieht es mit der Hitze aus, die der Ofen ja hervorbringt, fängt der Silan nicht an zu stinken.
    Hat jemand einen anderen Vorschlag, wie wir den Sitzbank schützen können, Leinenöl?
    Gruss Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lalula

    lalula

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IC Berater
    Ort:
    Rubigen
  4. #3 wasweissich, 1. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    polieren....................
     
  5. lalula

    lalula

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IC Berater
    Ort:
    Rubigen
    Hallo wasweissich, polieren hört sich gut an, die Antwort ist aber ein bischen wortkarg, soll ich mit Autopoliture probieren?
    Besten Dank
     
  6. #5 wasweissich, 4. Juni 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

Thema:

Sandstein Ofensitzbank schützen mit Silan?

Die Seite wird geladen...

Sandstein Ofensitzbank schützen mit Silan? - Ähnliche Themen

  1. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  2. Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?

    Wie Dachfenster vor Feuchtigkeit schützen?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr Gebaut und folgendes Problem mit unseren Dachfenstern: Wir haben überall eine 3-Fach Verglasung außer an...
  3. Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen

    Holzbalken der Terassenüberdachung mit Attika schützen: Hallo zusammen, ich komme mit einer Sache nicht weiter, die ich schon lange vor mir her schiebe. Eigentlich schändlich lange Alle Suchen haben...
  4. Wie Baustahl vor Korrosion schützen

    Wie Baustahl vor Korrosion schützen: Baustahl gammelt in Küstenregionen der Tropen schneller weg wie man zuschauen kann, gut etwas übertrieben aber nach ein paar Jahren ( so 5-6 ) ist...
  5. Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?

    Holz Pergola bauen aber wie das Holz auf Dauer schützen bei Bewuchs?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein kleines Gewächshaus bauen in der Form einer Holzpergola. Sprich oben offen und sonst auch an allen Seiten...