Sandstein Stall umbauen

Diskutiere Sandstein Stall umbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, würde gerne in meiner Scheune im ehemaligen Kuhstall meine Motorradwerkstatt einrichten. Deckenhöhe ca. 220cm Wände ca 9m x...

1. badvan

badvan

Beruf:
    QA
    Hallo zusammen,

würde gerne in meiner Scheune im ehemaligen Kuhstall meine Motorradwerkstatt einrichten.
    Deckenhöhe ca. 220cm
    Wände ca 9m x 5m
    Die Wände sind aus Sandstein und ich würde die ganze Geschichte gerne verkleiden.
    Welches Material eignet sich im Verhältniss zum Kostenaufwand am besten?
    rein privater Natur-
    Heizung über einen Holzofen
    Boden sollte ein Estrich rein

Rigipsplatten bin ich nicht so der Fan von... Allerdings wird verputzen wohl auch einiges an Material verschlingen...
    Soll halt am Ende noch bezahlbar sein vom Material her und auch die nächsten Jahre haltbar sein..

Vielen Dank im Vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roth

Roth

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,

warum denn die Sandsteinwände aufwendig verkleiden und verputzen?
    Ich würde - falls möglich - den Originalzustand der Wände und den Boden lassen. So wäre der Motorradstall doch was Originelles.

4. badvan

badvan

Beruf:
    QA
    Originell wohl schon... Aber nicht nutzbar...
    Boden ist schräg zulaufend in Rinne (ehemaliger Kuhstall)
    Zuviel Dreck ders ich in den Ritzen und Spalten ansammeln kann..

Werde wohl Kalkputz nehmen...
    Evtl kann mir jemand sagen was der qm durchschnittlich kostet..??

5. badvan

badvan

Beruf:
    QA
    Niemand??:winken

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sandstein Stall umbauen

Die Seite wird geladen...

Sandstein Stall umbauen - Ähnliche Themen

1. Kostenschätzungen grob korrekt

Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  2. Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum

Umbau Raumaufteilung, Feuchteschäden, altes Schwimmbad als Wohnraum: Hallo, wir überlegen ein freistehendes Haus zu kaufen allerdings wären hier einige Umbauarbeiten nötig. Das Haus liegt praktisch an einem...
  3. Umbau Scheune Wohnraum

Umbau Scheune Wohnraum: Wir haben auf unserem Grundstück einen alten Pferdestall plus Anbau den wir in den nächsten 2 Jahren Umbauen möchten. Das ganze steht in einem...
  4. Garage umbauen

Garage umbauen: Hallo, ich möchte gerne meine Garage zum Hobbyraum umbauen, und auch beheizen. Das Auto oder Motorrad soll aber auch noch reinfahren können....
  5. Ist das Asbest?

Ist das Asbest?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade ein uraltes Haus und sind dabei auf folgende Platten gestoßen, die als Verkleidung um den alten,...