Sandstein verputzen im Sockelbereich

Diskutiere Sandstein verputzen im Sockelbereich im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Sockel meines Hauses ( Baujahr 1945) ist komplett gefliesst. Heute habe ich im Bereich der kleinen Kellerfenster gesehen dass da ein...

  1. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    der Sockel meines Hauses ( Baujahr 1945) ist komplett gefliesst. Heute habe ich im Bereich der kleinen Kellerfenster gesehen dass da ein roter Steinbrocken lag.... Nach genauem Hingucken habe ich gesehen, dass die Kellerfenster-Laibungen mit gefliesst waren - bis auf die Laibung oben des Kellerfensters, da sind keine Fliesen drauf... Da habe ich gesheen dass sich roter Sandstein ( gehe mal davon aus dass es Sandstein ist ) bröckelt... Und inzwischen ein großer Klumpen gebröckelt ist.....

    Ich würde gern diese Stelle verputzen wollen...

    Macht der Putz ein Sinn ??

    Welchen Putz können Sie mir empfehlen ?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UpsSry

    UpsSry

    Dabei seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH), konstr. Ing.-Bau
    Ort:
    Osnabrück
    Ihre beschreibung ist sehr verwirrend. Ich empfehle ihre frage nochmal entsprechend zu formulieren und geordnet zu beschreiben.

    Mmn. kann man nur erahnen was ihr anliegen ist, bilder können hier auch helfen.

    Mfg

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
     
  4. GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Also ich beschreibe es nochmal:

    Der Sockel meines Hauses ist komplett gefliesst... Auch die Laibungen der Kellerfenster sind gefliesst..

    Heute habe ich allerdings gesehen dass die obere Kellerfensterlaibung nicht gefliesst ist.... Festgestellt habe ich das , da dort roter Stein bröckelt.. Ich vermute dass dies Sandstein ist... Inzwischen liegen da schon größere Brocken..

    Warum es bröckelt weiss ich nicht,,, Wahrschenlcih wegen Feuchtigkeit....Allerdings ist es nicht allzu feucht bei mir im Keller..

    Ich würde gerne die obere Kellerfensterlaibung zumindest verputzen damit keine weitere Brocken fallen,,,

    Welchen Putz kann ich da nehmen ??
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Seit wann ist das so ausgeführt?
    Sandsteinsockel sollten eigentlich überhaupt nicht flächig befliest werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sandstein verputzen im Sockelbereich

Die Seite wird geladen...

Sandstein verputzen im Sockelbereich - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...