Sandsteinartiger Verblender - Hersteller und Haltbarkeit ?

Diskutiere Sandsteinartiger Verblender - Hersteller und Haltbarkeit ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :winken , ich finde primär Sandstein (sekundär Klinker) an sich vom Design her ganz toll. Da ich leider keinen Platz hab um...

  1. Reilinga

    Reilinga

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -EDV-
    Ort:
    Nordbaden
    Hallo zusammen :winken ,

    ich finde primär Sandstein (sekundär Klinker) an sich vom Design her ganz toll. Da ich leider keinen Platz hab um Klinker (is meist >10 Breit) vors Haus zu bauen, würd ich mich gerne anders behelfen. Daher bin an sich auf der suche nach einem Klinker-/Sandsteinverblender fürs Haus (möchte evtl. sogar die komplette Fasade mit den Dingern machen). Gesehen hab ich welche bei www.caparol.de (Meldorfer Sandstein). Jetzt stellen sich für mich halt noch die Fragen (die mir kein Verkäufer ehrlich beantworten wird :shades ):

    Sind die Dinge überhaupt haltbar (> 10 Jahre mindestens) und für meinen Zweck geeignet ?
    Kann man die gut verarbeiten ?

    Insgesamt also: Hat wer Erfahrungen mit diesen oder anderen Sandstein-/Klinkerverblendern in der Stärke < 1cm und kann positives/negatives dazu sagen ?

    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

    Gruß Reilinga
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AQ127CK

    AQ127CK

    Dabei seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwicklerin
    Ort:
    Duisburg
    Habe mal im Sockelbereich was mit Solnhofer Platten (polygon) also nicht poliert sondern Natur, gesehen bei Bekannten. Sieht ganz toll aus und ist schon 10 Jahre dran. kaufen kann man das bei einem Natursteinhändler. Habe mir das nämlich für eine Wand, allerdings im Innenbereich überlegt.
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 14. Juli 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Polygone Verlegung ...

    ... und noch auf der Wand - das muss aber Einer können :konfusius .
     
  5. Reilinga

    Reilinga

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -EDV-
    Ort:
    Nordbaden
    tjo,

    also polygon wäre auch fein - aber ich habs mir vorher schon gedacht bevor Du das gesagt hattest Volker. Drum such ich die Sparvariante wo ich Mauerlinien ziehen kann und doch nicht allzu ganz symetrisch is ...

    Gruß Reilinga
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sandsteinartiger Verblender - Hersteller und Haltbarkeit ?

Die Seite wird geladen...

Sandsteinartiger Verblender - Hersteller und Haltbarkeit ? - Ähnliche Themen

  1. Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

    Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.: Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...
  2. Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung

    Verschiedene Hersteller für Kellerbodendämmung: Hallo zusammen! Mein Name ist Maik, und wir beginnen gerade mit dem Bau unseres Huf Haus Fertighaus. Wir haben uns auch für einen Keller von Huf...
  3. KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?

    KWL - Verwendung von Kanalsystem und Lüftungsgerät unterschiedlicher Hersteller?: Hallo zusammen, ich schick gleich nochmal eine Frage hinterher. Moment stellt sich die Situation bei meiner Entscheidung für eine KWL für den...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen

    Stadt will keinen Wasseranschluss herstellen: Hallo zusammen, ich habe einen Anruf von einem Mitarbeiter der Stadtwerke bekommen. Dieser hat mir gesagt, dass man leider mein Haus nicht mit...