Sandsteine an Styrodurplatten

Diskutiere Sandsteine an Styrodurplatten im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Fachleute und Kenner. Mein Schwiegersohn hat eine witzige Idee. Sein Haus hat er schön isoliert mit Styrodurplatten. An diese Platten hat...

1. Hans13

Hans13

Beruf:
    Rentner
    Hallo Fachleute und Kenner.
    Mein Schwiegersohn hat eine witzige Idee. Sein Haus hat er schön isoliert mit Styrodurplatten. An diese Platten hat er natürlich dieses Gewebe mit dem entsprechenden Kleber aufgebracht und schön eingeputzt.
    Nun möchte er aber den Sockelbereich mit Sandsteinen versehen. Allerdings keine vorgefertigen. Ich werde naturbelassene Sandsteine auf eine Stärke von ca. 4-6 cm zuhauen. Diese Sandsteinteile, mal größere mal kleinere, möchte er dann an diesen "Styrodursockel" anbringen.
    Frage:
    Welcher Kleber, Haftputz, Haftkleber etc. könnte man dazu überhaupt verwenden? Sollte dann nicht auch etwas Trasszement mit darein? Kann so etwas überhaupt an einer Styrodurwand kleben, ziehen.....?
    Wenn ich schon die Sandsteine spalten soll, möchte ich dann nicht nach einer Zeit mit dem Abfallen der Sandsteine überrascht werden.
    Danke für Antworten.
    MfG
    Hans13

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 14. Juli 2009
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Sandsteinsockel auf WDVS

Moin Moin,

obwohl dies kein DIY-Forum ist - mein Rat:

eine Sockelbekleidung mit Natursteinen kann je nach Gewicht der Steine hier ca. 75 kg/qm am Wärmedämmsystem haften sollen. Sie sollten den Hersteller des WDVS fragen ob diese Lasten getragen werden.

Freundliche Grüße aus Berlin

4. weissnix

weissnix

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    Lerne zu klagen, ohne zu leiden
    tach hans,

klinkerriemchen erhalten eine stärke von ca. 10 mm, 40 - 60 mm stein solltest du besser lassen,

ist die dämmung zusätzlich mechanisch befestigt ?

Thema:

Sandsteine an Styrodurplatten

Die Seite wird geladen...

Sandsteine an Styrodurplatten - Ähnliche Themen

1. Sandstein setzen

Sandstein setzen: Hallo, Ich hab vor, mir im garten in Form eines Quadrats eine Reihe Sandstein zu setzen, eine Seite davon soll 2-3 Reihen sein so eine Art...
  2. Fragen zu Gartenmauer aus Sandstein Quader

Fragen zu Gartenmauer aus Sandstein Quader: Hallo zusammen, ich plane in meinem Garten zum Nachbar hin als Sichtschutz eine ca. 12 Meter lange und 1,8 Meter hohe Mauer aus Sandstein...
  3. Müssen feuchte Sandstein-Fassaden atmen können? Horizontalsperren?

Müssen feuchte Sandstein-Fassaden atmen können? Horizontalsperren?: Angenommen ein Altbau hat einen (ca. 2m hohen) Sandsteinsockel. Durch aus dem Erdreich aufsteigende Feuchtigkeit ist dieser Sandstein schon etwa...
  4. Stahlfaserbeton und gebrauchte Styrodurplatten

Stahlfaserbeton und gebrauchte Styrodurplatten: Hallo zusammen, wir sind grad am Anfang des Hausbaus und sind eine Mischung aus aufgeregt und verunsichert. Heute wurden bei uns die...