Sandsteinfliesen im Bad?

Diskutiere Sandsteinfliesen im Bad? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe tolle Sandsteinfliesen entdeckt, die ich gerne ins Bad nehmen würde. Die Oberflächen gibt es in verschiedenen Qualitäten:...

  1. Jaydee

    Jaydee

    Dabei seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Speckgürtel von München
    Hallo,

    ich habe tolle Sandsteinfliesen entdeckt, die ich gerne ins Bad nehmen würde. Die Oberflächen gibt es in verschiedenen Qualitäten: geschliffen, gebürstet, geflammt, geflammt+gebürstet

    Nun bin ich etwas unsicher, weil keine "scharfen" Reiniger zur Reinigung verwendet werden sollen (klar, ist ja Sandstein). Normalerweise reinige ich nur mit "Allzweckreiniger" und Bad-Spray an der Keramik. Ist der schon zu scharf? Sollte ich besser auf Sandstein im Bad verzichten?

    Danke für Eure Antworten,

    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 30. Januar 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    am besten den verkäufer des steins fragen, ob der stein im bad eingesetzt werden kann. wichtig ist eure wasserqualität, z. b. kalkhaltig, dann auch fragen ob der stein nachbehandelt werden muss und womit er gereinigt werden muss. lass dir die datenblätter vom stein geben. die welt der sandsteine ist vielfältig, es gibt sandstein und sandstein und anderen sandstein.
     
  4. Jaydee

    Jaydee

    Dabei seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Speckgürtel von München
    Ich hab's befürchtet ... Wozu einfach, wenn's auch kompliziert geht

    OK, dann werde ich mal den Verkäufer kontaktieren. Vielen Dank!
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 30. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  6. Jaydee

    Jaydee

    Dabei seit:
    17. Januar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kaufm. Angestellte
    Ort:
    Speckgürtel von München
    Danke Ralf! Ich befrage noch mal unseren Fliesenleger zu seiner Meinung, bevor ich mir das zu Gemüte ziehe.

    Am Besten finde ich diesen Titel: Elastische Bodenbeläge im Milchviehlaufstall:
    Auswirkungen auf Klauengesundheit und Milchleistung im Vergleich zu Betonspaltenboden :mega_lol:
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 30. Januar 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :o

    Ich meine die ersten beiden Treffer - H.Fahrenkrog!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sandsteinfliesen im Bad?

Die Seite wird geladen...

Sandsteinfliesen im Bad? - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...