Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?

Diskutiere Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte auf eine Betonsohle (Terasse) Sandsteinplatten im Format 60 x 30 x 4cm kleben. Welchen Mörtel würdet ihr mir...

1. rautenjung

rautenjung

Beruf:
    betonbauer
    Hallo zusammen,
    ich möchte auf eine Betonsohle (Terasse) Sandsteinplatten im Format 60 x 30 x 4cm kleben. Welchen Mörtel würdet ihr mir empfehlen...Trass - Kalkmörtel oder Trass - Zementmörtel ? Wie sieht es mit eventuellen Frostschäden aus ?

Danke im voraus,
    Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wasweissich

wasweissich Gast

da kann ich dich beruhigen , die kommen sicher , und ganz schnell , bei der konstellation.

j.p.

betonplatte unter terrasse ist schon nicht der brüller , sandstein direkt draufgeklebt ............ no go

4. rautenjung

rautenjung

Beruf:
    betonbauer
    okay, ich könnte ja eine Drainagefolie unterlegen, Gefälle habe ich in der Sohle...

Bleibt noch die Frage nach Trass-Kalkmörtel oder Trass-Zementmörtel :confused:

Thema:

Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben?

Die Seite wird geladen...

Sandsteinplatten auf Betonsohle kleben? - Ähnliche Themen

1. Kleber und Fugenmaterial für Riemchen

Kleber und Fugenmaterial für Riemchen: Hallo zusammen, ich habe an meinem alten Haus die Fenster um ca. 20 cm höher setzen lassen, also kleiner einbauen als original vorgesehen. Der...
  2. PAK-Kleber im Parkett?

PAK-Kleber im Parkett?: Hallo liebes Forum, ich habe eine tolle Altbauwohnung mit Baujahr um 1900 gefunden. Eigentlich ist diese komplett saniert. Gestern bei der...
  3. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...