Sandsteinwand abdichten

Diskutiere Sandsteinwand abdichten im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo habe bei unserem Haus Bj.54 zwecks Sanierung der Aussentreppe die Aussenwand der Waschküche freigelegt.Diese Wand besteht aus Sandstein...

  1. DUKE17

    DUKE17

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    St.Wendel
    Hallo
    habe bei unserem Haus Bj.54 zwecks Sanierung der Aussentreppe
    die Aussenwand der Waschküche freigelegt.Diese Wand besteht aus Sandstein und ist innen teilweise Feucht. Nun meine Frage: Soll ich die Wand aussen, wo sie sich im Erdreich befindet, gegen Feuchte schützen und wenn ja, wie?
     
  2. #2 Gast036816, 31.05.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    da solltest du einen fachmann oder eine fachfrau beauftragen, der/die den bestand aufnimmt und dir eine vernünftige lösung, eventuell auch einen alternativvorschlag unterbreitet. das muss man sich vor ort anschauen.
     
  3. DUKE17

    DUKE17

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    St.Wendel
    Vielen Dank,
    versuche einen Sachverständigen zu finden der sich auch mit älteren Häusern auskennt.Wie erkenne ich einen guten Sachverständigen.Was darf denn ein Gutachten ungefähr kosten. Gunther1948 hat erst nach dem Sommer Zeit. Ihn will ich auch für das Komplette Haus beauftragen. Brauch aber einen für diese Wand da ich die Treppe fertig machen muß.
     
Thema: Sandsteinwand abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sandstein abdichten

    ,
  2. sandsteinabdichtung

    ,
  3. sandsteinwand innen

    ,
  4. sandsteinfundament abdichten,
  5. Sandstein wie abdichten
Die Seite wird geladen...

Sandsteinwand abdichten - Ähnliche Themen

  1. Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand

    Fliesenlegen auf (ur)-alter Sandsteinwand: Hallo zusammen! Mein erster Beitrag hier, ich bin auch erst vor relativ kurzem Hauseigentümer geworden und hatte bisher nicht sehr viel mit...
  2. Keller Sandsteinwände Sandstrahlen

    Keller Sandsteinwände Sandstrahlen: Hallo an alle, ich bin aktuell dabei die Sanierung eines Einfamilienwohnhauses zu planen. Unter anderem möchte ich den Keller sanieren. Das Haus...
  3. Sandsteinwand ( Nass ) von außen verputzen / sperren wie richtig machen?

    Sandsteinwand ( Nass ) von außen verputzen / sperren wie richtig machen?: Hallo, hoffe hier wird mir geholfen. Folgendes Problem, mein Altbau Bj 1927 ist im Kellerbereich an einer Seite extrem Nass ( Sandstein Keller &...
  4. Vormauerung vor Sandsteinwand innen entfernen?

    Vormauerung vor Sandsteinwand innen entfernen?: Hallo liebe Bauexperten, ich renoviere zur zeit ein haus baujahr ca 1880. es soll sich preislich in grenzen halten. mache alles selber, außer...