Sandstrahlen

Diskutiere Sandstrahlen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin, wer hat Erfahrung mit Sandstrahlen und mag mich aufschlauen? ( kann auch Glas oder Wasser oder sonstwas sein) Es geht in erster Linie um...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin,

    wer hat Erfahrung mit Sandstrahlen und mag mich aufschlauen? ( kann auch Glas oder Wasser oder sonstwas sein) Es geht in erster Linie um das Entfernen alter Anstriche von Fenstern und Türen, perspektivisch auch um Fassadensanierung.

    Gruß und Dank

    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 2. November 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich hab vor vielen Jahren mal eine denkmalgeschützte Fassade strahlen lassen müssen.
    Naßstrahlverfahren ("Sand" + Wasser) wg. Staub und Nachbarschaft.
    Das war ein Riesenaufwand in Sachen WasserENTsorgung.
    Auffangwannen unterm Gerüst, Absetzbecken usw.

    Trockenstrahlen kannst da meist vergessen - Staubentwicklung.

    Und die Auflagen werden seit damals nicht weniger geworden sein.

    Ich hoffe, es hilft Dir
     
  4. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Im Kfz-Bereich wird gerne mal mit Trockeneis gestrahlt. Was dort ein kleiner Nachteil ist (Rost wird nicht entfernt, nur Lack) könnte hier ein Vorteil sein: Die Oberfläche wird nicht angegriffen.
    Ob das bei dieser Anwendungsart taugt?
     
Thema:

Sandstrahlen

Die Seite wird geladen...

Sandstrahlen - Ähnliche Themen

  1. Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen?

    Rotband aus dem Badezimmer wegkratzen? Lieber Sandstrahlen?: Hallo, wir sind leider auf Pfuscher reingefallen. Davon abgesehen das die Klempner- und Sanitärarbeiten total in die Hose gingen, so hat auch...
  2. Auffahrt durch Endbelagsarbeiten "versaut" - Lösung der Stadt Sandstrahlen

    Auffahrt durch Endbelagsarbeiten "versaut" - Lösung der Stadt Sandstrahlen: Hallo Forumsteilnehmer, im Zuge der Endbelagsarbeiten in unserer Straße (OHNE FUßGÄNGERWEG) wurde u.a. unsere Auffahrt in Mitleidenschaft...
  3. Sichtbeton nicht zufriedenstellend

    Sichtbeton nicht zufriedenstellend: Hallo liebe Bauexperten, auf meiner Baustelle wollte ich im Eingangsbereich Sichtbetonflächen haben. Leider sind diese nicht schön geworden....
  4. Altes Gebälk Sandstrahlen

    Altes Gebälk Sandstrahlen: Hallo zusammen, bei uns steht eine Sanierung eines ca. 100 Jahre alten Dachstuhls an. Wir wollen Teile des Daches sichtbar lassen und um die...