Sandwich- oder Industrie-Warmdach für 1.600m² Industriehalle

Diskutiere Sandwich- oder Industrie-Warmdach für 1.600m² Industriehalle im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Ich vermute dass das Dach aus dieser Frage schon fast 10 Jahre fertig ist, daher nicht mehr relevant… Ich bezweifle offen gestanden, dass ein...

1. #21 simon84, 14.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich vermute dass das Dach aus dieser Frage schon fast 10 Jahre fertig ist, daher nicht mehr relevant…

Oh da glaube ich schon dass @grozema recht hat, je nach den Gegebenheiten vor Ort kann das schon sehr attraktiv sein, grade bei industriehallen wie hier in der frage, bei nachträglicher Sanierung natürlich noch mehr als bei Neubau

grozema gefällt das.
  2. #22 grozema, 14.01.2025
    grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    Wo ein Sandwichelement im Dachbereich fertig montiert bestimmt bei 60-70 €/m² liegt, liegen wir mit Spritzschaum bei etwa 35-40 €/m² und haben die Bude dann luftdicht und wärmebrückenfrei.

3. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Kurze technische Frage, seit wann ist Spritzschaum luftdicht?

4. #24 simon84, 29.01.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Damit ist wohl eher “zugluftdicht gemeint”
    Vereinfach gesagt genauso wie wenn du bauschaum in eine Ritze zwischen Dach und aufsteigender Wand spritzt zum Beispiel

5. #25 grozema, 30.01.2025
    grozema

grozema

Beruf:
    Wärmedämmung
    Benutzertitelzusatz:
    Fachbetrieb für Spritzschaum und Einblasdämmung
    "luftdicht" ist hier nicht mit "diffusionsdicht" zu verwechseln.
    Luftdicht bedeutet in diesem Zusammenhang, dass kein unkontrollierter Luftaustausch mehr durch Ritzen, Durchdringungen, Anschlüsse und sonstigen Löchern stattfindet was ansonsten zu unnötigen Wärmeverlusten und ggfls. Bauschäden durch Tauwasser führt.

simon84 gefällt das.
Thema: Sandwich- oder Industrie-Warmdach für 1.600m² Industriehalle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Halle Sandwich Trapez Temperatur unterschied

,
  2. was kostet ein sandwichdach

,
  3. Dach industriehalle kosten

Die Seite wird geladen...

Sandwich- oder Industrie-Warmdach für 1.600m² Industriehalle - Ähnliche Themen

1. Dachdurchführung Trapez Sandwich für Strangentlüftung

Dachdurchführung Trapez Sandwich für Strangentlüftung: Hallo und ein gesundes neues an alle. ich habe noch eine kleine Aufgabenstellung, bei der mir noch der zündende Gedanke fehlt. Ich saniere ja...
  2. Dach aus Sandwich Elementen

Dach aus Sandwich Elementen: Hallo zusammen, ich hab ein Haus mit einem 4Grad Pultdach aus Sandwich Elementen 160mm. Da es bei Regen recht laut ist, hab ich mir überlegt von...
  3. Trapezblech oder Sandwich

Trapezblech oder Sandwich: Hallo zusammen, ich baue gerade ein neues Gebäude mit Schlafräumen ( kein Wohnhaus) für Hilfsarbeiter Jetzt steht zur Eindeckung Trapezblech 0,75...
  4. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  5. Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?

Sandwich-Paneele: Fugen abdichten, aber wie? Dampfsperre / Alu-Klebeband ?: Hallo liebe Mitglieder, wir haben auf unsere Garage ein Nebengebäude mit Sandwich-Paneelen gebaut, die Wände 8cm Schaum, die Dachelemente 10cm...