Sanierer bekommen bald mehr Geld vom Staat

Diskutiere Sanierer bekommen bald mehr Geld vom Staat im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Erschienen am 23. Februar 2009 | mash Wer sein Haus energiesparend saniert, bekommt ab 1. April mehr Zuschüsse vom Staat. Der Förderhöchstbetrag...

1. #1 DerSuchende, 25. Februar 2009
    DerSuchende

DerSuchende

Beruf:
    Forscher
    Erschienen am 23. Februar 2009 | mash
    Wer sein Haus energiesparend saniert, bekommt ab 1. April mehr Zuschüsse vom Staat. Der Förderhöchstbetrag werde entsprechend den neuen Richtlinien für Anträge auf KfW-Fördermittel von 50.000 auf 75.000 Euro steigen. Darauf weist der Verbraucherschutzverein "Wohnen im Eigentum" in Bonn hin.

Energiesparverordnung macht Änderungen möglich

http://wirtschaft.t-online.de/c/17/79/48/70/17794870.html

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LiBa Hannover, 27. Februar 2009
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ..........super, danke für den link, ich lese zwar auch viel aber das war neu für mich...nochmals danke:winken

4. #3 VolkerKugel (†), 27. Februar 2009
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  5. Sany Boy

Sany Boy

Beruf:
    IT Projektmanager
    Hallo zusammen,

bleiben denn auch die Zinsen gleich ?

Aktuell bei Co2 = 1,4% bzw. 1,7% + Wohnraum Modernisieren "Öko Plus" zwischen 2,3% und 2,9%.
    In Summe kann man jetz also auch seine 75 - 100 T€ Sanierungskosten finanzieren lassen.
    Was ab dem 01.04. der Zins macht steht noch niergens.

Denkt dran, die Staatskassen gehen langsam leer.....:eek:

Grüsse
    Sany Boy

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierer bekommen bald mehr Geld vom Staat

Die Seite wird geladen...

Sanierer bekommen bald mehr Geld vom Staat - Ähnliche Themen

1. Obergeschoss mit Schrägen sanieren

Obergeschoss mit Schrägen sanieren: Hallo zusammen, in einem anderen Thread fragte ich wegen der Sanierung eines 2 stockigen Hauses ohne Schrägen, leider ist dieses schon weg ;( Zur...
  2. Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?

Bei mehreren Schaltern auf 105 Höhe nach oben oder unten gehen?: Hallo zusammen, bevor ich die Frage stelle zunächst ein kurzer Hinweis, da mit Sicherheit Anmerkungen hierzu kommen werden: Ich bin gelernter...
  3. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  4. Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren

Aussenwände sanieren, Bestandsschutz wahren: Guten Tag, wir können ein dreistöckiges Bauernhaus, Baujahr ca. 1900, erwerben. Der Verkäufer, Teil einer Erbengemeinschaft, hat uns auf die...
  5. Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt

Kellerräume sanieren – mehrere Meinungen von Handwerkern eingeholt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein paar Fragen zum Thema Sanierung der Kellerräume, da ich diverse Handwerkermeinungen eingeholt habe, die sich...