Sanierer bekommen bald mehr Geld vom Staat

Diskutiere Sanierer bekommen bald mehr Geld vom Staat im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Erschienen am 23. Februar 2009 | mash Wer sein Haus energiesparend saniert, bekommt ab 1. April mehr Zuschüsse vom Staat. Der Förderhöchstbetrag...

  1. #1 DerSuchende, 25.02.2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Erschienen am 23. Februar 2009 | mash
    Wer sein Haus energiesparend saniert, bekommt ab 1. April mehr Zuschüsse vom Staat. Der Förderhöchstbetrag werde entsprechend den neuen Richtlinien für Anträge auf KfW-Fördermittel von 50.000 auf 75.000 Euro steigen. Darauf weist der Verbraucherschutzverein "Wohnen im Eigentum" in Bonn hin.


    Energiesparverordnung macht Änderungen möglich

    http://wirtschaft.t-online.de/c/17/79/48/70/17794870.html

    MfG
     
  2. #2 LiBa Hannover, 27.02.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    ..........super, danke für den link, ich lese zwar auch viel aber das war neu für mich...nochmals danke:winken
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 27.02.2009
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  4. #4 Sany Boy, 02.03.2009
    Sany Boy

    Sany Boy

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Projektmanager
    Ort:
    Baden
    Hallo zusammen,

    bleiben denn auch die Zinsen gleich ?

    Aktuell bei Co2 = 1,4% bzw. 1,7% + Wohnraum Modernisieren "Öko Plus" zwischen 2,3% und 2,9%.
    In Summe kann man jetz also auch seine 75 - 100 T€ Sanierungskosten finanzieren lassen.
    Was ab dem 01.04. der Zins macht steht noch niergens.

    Denkt dran, die Staatskassen gehen langsam leer.....:eek:

    Grüsse
    Sany Boy
     
Thema:

Sanierer bekommen bald mehr Geld vom Staat

Die Seite wird geladen...

Sanierer bekommen bald mehr Geld vom Staat - Ähnliche Themen

  1. Wände nach Elektroinstallationen sanieren

    Wände nach Elektroinstallationen sanieren: Hallo zusammen, in meiner "neuen" Altbau Wohnung (massive Bauweise aus den 70ern) musste der Elektriker ein paar Wände schlitzen wegen neuen...
  2. 40Jahre altes Garagentor sanieren

    40Jahre altes Garagentor sanieren: servus, Wir haben ein Hörmann Garagentor und suchen eine neues oder gutes gebrauchtes Stangengetrieb bzw. die Garnitur um den PZ von innen...
  3. Gartenmauer sanieren

    Gartenmauer sanieren: Hallo, Ich habe in meinem Garten dieses (siehe Foto) Mauerschmuckstück. Ich will die Ausbessern und verschönern. Ich möchte es selbst machen....
  4. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  5. Sanieren Erdgeschoss/Keller

    Sanieren Erdgeschoss/Keller: Hallo, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Wir renovieren gerade im Erdgeschoss unseres Hauses (Bj1900 rum) einen Raum. Beim raus reisen des...