Sanierung/Aufbau Terrasse

Diskutiere Sanierung/Aufbau Terrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, für die Sanierung/Neuaufbau meiner Terrasse habe ich nun ein Angebot vorliegen. Demnach sieht der Neuaufbau nach Rückbau (Entfernung...

  1. mialein

    mialein

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    eppenbrunn
    Hallo,

    für die Sanierung/Neuaufbau meiner Terrasse habe ich nun ein Angebot vorliegen.
    Demnach sieht der Neuaufbau nach Rückbau (Entfernung Spaltklinker und alter Estrichbelag) des über 30 Jahre alten Belages wie folgt aus:
    - Stahlbetonplatte ca. 15 cm (muß leider bleiben, Diskusion hierüber überflüssig)
    - Ausgleichsestrich liefern und herstellen für zwztl. Unebenheiten
    - Zement-Gefälleestrich liefern und i.M. 4cm einbauen einschl. Bewehrung
    - Botact Abdichtungs- u. Entkoppelungsbahn liefern und verlegen
    - Betonplatten 40 x 40 x 4,5 cm in Körnung verlegen
    - Gefälle besteht dann zum Vorgarten, Abgrenzung der Platten erfolgt durch
    winkelförmiges Schlüter-Randprofil mit Entwässerungslöchern.
    Hoffe, daß diese Konstruktion dann wieder über 30 Jahre hält, was ich dann nicht mehr erleben würde.
    Frage: Kennt jemand diese Abdichtungs- und Entkoppelungsbahn, die nicht billig ist und ist diese Bahn in diesem Aufbau sinnvoll, oder gibt es da vielleicht eine bessere Alternative?
    Was muß ich unter "Bewehrung" des Estrichs verstehen?
    Natürlich stelle ich diese Fragen auch meinem Anbieter, aber vielleicht kann mir vorab schon mal jemand Informationen geben, damit ich für das Gespräch besser gerüstet bin.
    Und bitte nicht erneut eine Diskusion über "Abriß der Betonplatte" lostreten.
    Danke

    mialein
    Danke für
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mialein

    mialein

    Dabei seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    rentner
    Ort:
    eppenbrunn
    Der Lieferant der Abdichtuns- und Entkoppelungsbahn sagt, besser noch wäre es, um diese Bahn vor Beschädigungen durch den Splitt zu schützen, darauf vor Aufbringung von Splitt eine handelsübliche Drainagematte zu legen.
     
Thema:

Sanierung/Aufbau Terrasse

Die Seite wird geladen...

Sanierung/Aufbau Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...