Sanierung Balkendecke (100 Jahre)

Diskutiere Sanierung Balkendecke (100 Jahre) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Liebe Experten, ich musste gerade aufgrund eines akuten Wasserschadens die 100 Jahre alte Decke mit Sandschüttung unseres Hauses öffnen. Die...

  1. #1 HCJacobsen, 5. Januar 2011
    HCJacobsen

    HCJacobsen

    Dabei seit:
    5. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Lübeck
    Liebe Experten,

    ich musste gerade aufgrund eines akuten Wasserschadens die 100 Jahre alte Decke mit Sandschüttung unseres Hauses öffnen. Die Zwischenschicht aus holz und der nasse Sand sind auf ca. 1 qm raus bis unter die Feracell-Platte des Badezimmers. Das trocknet nun alles erstmal und ich muss mir Gedanken um den "Wiederaufbau" machen. Die Fermacellplatte braucht bei einem Balkenabstand von ca. 70 cm gerne noch eine Abstützung (weil Schüttung weg) etc.. Am meissten Kopfzerbrechen macht mir aber der Schilrohputz an der Deck, den ich ungern im ganzen Raum erneuern würde. Hat jemand einen Tip wie und womit ich den am besten "flicke". Z.B. Gipskarton auf Schalbretter und dann überputzen? Kommt hinterher Tapete drauf.

    Vielen Dank für gute Ratschläge!

    HC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung Balkendecke (100 Jahre)

Die Seite wird geladen...

Sanierung Balkendecke (100 Jahre) - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?

    Bodenbelag 70er Jahre - wie entfernen?: Hallo an alle Bauexperten hier im Forum. Wir kaufen gerade einen Flachbau aus den 70er Jahren, dass einige Überraschungen bereithält. Im...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...