Sanierung bzw Ausbesserung Garagenboden

Diskutiere Sanierung bzw Ausbesserung Garagenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, in der Garage eines Freundes sammelt sich das Wasser in der Garage schon seit ewigen Zeiten am hinteren Teil der Garage, in einem...

  1. #1 Groschenbox, 14. Januar 2010
    Groschenbox

    Groschenbox

    Dabei seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Hochbau i.A.
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    in der Garage eines Freundes sammelt sich das Wasser in der Garage schon seit ewigen Zeiten am hinteren Teil der Garage, in einem Streifen von 1m x Garagenbreite. Nun möchte er dies gern ausbessern. Ein Kollege von ihm empfahl ihm eine Kunststoffschicht aufzubringen, allerdings auf den kompletten Boden der Garage um das Gefälleproblem nachträglich zu lösen. Allerdings könnte ich mir vorstellen das dies sehr teuer ist, auch weis ich nicht ob ein so beschichteter Boden den Schub und Scherkräften des Autos gewachsen wäre. Der momentan vorhandene Estrich ist ein Zementestrich(glatt) Gefälle 2% zum Tor, der Aufbau nach unten ist völlig unklar, allerdings gibt es bis auf das stehende Wasser am hinteren Teil keine Probleme bzw. Risse. Mein Vorschlag war: nur den betroffenen Streifen aufzubrechen und mit neuem Estrich aufzufüllen. Welche Möglichkeiten wären denn möglich?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung bzw Ausbesserung Garagenboden

Die Seite wird geladen...

Sanierung bzw Ausbesserung Garagenboden - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  4. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...