Sanierung Dachfläche

Diskutiere Sanierung Dachfläche im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen die Sanierung unseres Daches. Das Haus wurde 1960 gebaut. Das Angebot umfasst eine Aufdachdämmung Bauder Pir-Plus 120mm,...

  1. Luciesmom

    Luciesmom

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ostallgäu
    Hallo,

    wir planen die Sanierung unseres Daches. Das Haus wurde 1960 gebaut.

    Das Angebot umfasst eine Aufdachdämmung Bauder Pir-Plus 120mm, Aufdachriegel, Bitumen Unterdeckenbahn sowie Luft- u. Dachlattung.

    Gedeckt werden soll mit Tondachziegel Ergolsbacher Großfalz naturrot.

    Ist das alles so ok? Reicht eine 120mm Dämmung?
    Ich bin über jede Antwort oder ernst gemeinten Rat dankbar.

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 7. Oktober 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Such mal bischen hier, soll akustisch problematisch sein. Warum keine Kombination
    mit einer Zwischensparrendämmung? 120 mm PIR sind ja so etwa 160 mm WLG 035,
    nicht sonderlich viel. Was ist sonst längerfristig geplant bzw. schon gemacht?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das würde mich auch interessieren.

    Gruß
    Ralf
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    PIR SOLL nicht akustisch problematisch sein, es ist schalltechnisch eine Katastrophe...

    Wenn der Schallschutz nicht durch andere Maßnahmen zu 99% sichergestellt wird geht das böse ins Auge...
     
  6. Luciesmom

    Luciesmom

    Dabei seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ostallgäu
    Hallo,

    eine Zwischensparrendämmung kommt eigentlich nicht in Frage, da der Dachboden schlecht zugänglich ist. Lt. Zimmerer ist eine Aufdachdämmung besser, finden wir im übrigen auch.

    Wie meint Ihr das mit dem SChallschutz. Ist der Regen sehr laut zu hören oder was ist die Konsequenz? Wir wohnen sehr ländlich, ist also im allg. nicht sehr laut ;-)

    Sonst wurde bisher nix gemacht. Geplant ist nächstes Jahr eine PV-Anlage. Sonst nix.

    Gruss
     
  7. #6 ReihenhausMax, 7. Oktober 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Wird der Dachboden dann ueberhaupt genutzt? Sonst koennt Ihr ja auch
    einfach die oberste Geschossdecke daemmen.

    (Sorry, bin gerade dabei meinen Rechner neu zu installieren, hab gerade keine Umlaute)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung Dachfläche

Die Seite wird geladen...

Sanierung Dachfläche - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Sanierung gemauerter Gartenlaube

    Sanierung gemauerter Gartenlaube: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einiges hilfreiches gelesen aber leider noch keine 100%ige Antwort auf ein paar meiner Fragen...