Sanierung der Kellerschächte

Diskutiere Sanierung der Kellerschächte im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo ! Ich bin grade dabei an meinem Haus ein WVS im Kellerbereich (außen ) anzubringen. Bei den Vorarbeiten musste ich feststellen, dass die...

1. reemake

reemake

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo !

Ich bin grade dabei an meinem Haus ein WVS im Kellerbereich (außen ) anzubringen.
    Bei den Vorarbeiten musste ich feststellen, dass die Kellerschächte aus Beton auch seine besten Jahre hinter sich haben.
    Nun habe ich mich entschlossen, diese zu ersetzen.

Das Problem war ich habe, die Fensterhöhe sind ca.: 30 % im Boden und 70 % über das Erdreich.
    Wenn ich ein normalen Lichtschacht install. würde, sieht dies Angelegenheit sehr unschön aus.
    Die jetzigen Schächte sind bündig mit der Fensterunterkante und liegen nur
    ca.: 15 cm über den Erdreich, was akzeptabel ist.

Habt Ihr vielleicht Ideen, was ich machen könnte?

Gruß Reemake

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung der Kellerschächte

Die Seite wird geladen...

Sanierung der Kellerschächte - Ähnliche Themen

1. Kellerschacht Wasser

Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...