Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Diskutiere Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag Zusammen, nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit...

1. lukasli

lukasli

Guten Tag Zusammen,

nun bin ich schon einige Zeit stiller Mitleser weil wir vor knapp vier Jahren ein EFH aus 1962 gekauft haben, aber dieses mit Wohnrecht an die Verkäuferin vermietet haben. Nun wurden wir letzte Woche positiv überrascht, dass die Dame nun doch in eine Seniorenresidenz umziehen wird. Die Sanierung kann also geplant und ab Q2 26 theoretisch starten.

Ich bin leider nicht vom Fach aber lese mich gerne in Themen ein. Dennoch soll das Sanierungskonzept und die Begleitung natürlich durch einen Profi erfolgen. Wir sind über Tipps zu Sanierungsfirmen oder Vorzugsweise Bauleiter/Architekten im Raum Bremen sehr Dankbar!

- Das Dach haben wir dieses Jahr im vermieteten Zustand bereits komplett sanieren lassen mit 140 Steinwolle-Klemmfilz Zwischensparrend. und 140 Steinwollefaserdämmplatten Aufsparrend.

Folgende Punkte müssen gemacht werden (170qm Wohnfläche, 2,5 Vollgeschosse):

- Dämmung Außenwand mit WDVS
    - Neue Fenster und Haustür
    - Elektrik neu, wahrscheinlich KNX Verkabelung
    - Frischwasser/Abwasser neu
    - LWWP für Öl
    - Fußbodenheizung auf beiden Etagen
    - Klimaanlage für DG zum Kühlen und Heizen
    - 2 kleine Bäder neu
    - Gäste WC neu

- Fließen, Bodenbelag, Innentüren und Malerarbeiten können Bekannte übernehmen.

Wenn ich im Netz recherchiere sind wir mit etwa 200.000€ dabei. Was meint ihr dazu? Ich nehme auch gerne eure Gedanken zu den oben genannten Punkten.

Vielen lieben Dank und Grüße
    Lukas

Thema:

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht

Die Seite wird geladen...

Sanierung EFH Bj. 1962 – Allgemeine Fragen / Bauleiter Raum Bremen gesucht - Ähnliche Themen

1. Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien

Förderung bei der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien: Hallo liebe Community,
  2. Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH

Realistische Schätzung und Ablauf Sanierung 90er Jahre EFH: Hallo zusammen, wir stehen kurz vorm Kauf eines EFHs zur Eigennutzung. Haus steht in in einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland und ist Baujahr...
  3. Sanierung eines Reihenmittelhauses aus 1962 - Konzept, Kosten

Sanierung eines Reihenmittelhauses aus 1962 - Konzept, Kosten: Hallo, ich wohne mit meiner Freundin und unserem Baby in Berlin Neukölln. Es ist, wenn man es nett ausdrückt, nicht die schönste Ecke um ein Kind...
  4. Hauskauf (Bj 1962) mit Sanierung geplant - realistisch?

Hauskauf (Bj 1962) mit Sanierung geplant - realistisch?: Moin liebe Bauexperten, was haltet ihr von dem Haus und meint ihr ich komme mit dem Geld für die Sanierung hin? Paar Daten zum Haus selber:...
  5. Sanierung einer Doppelhaushälfte 1962

Sanierung einer Doppelhaushälfte 1962: Hallo, ich wohne allein mit Frau in einer kleinen Doppelhaushälfte Baujahr 1962. Die Wände sind aus Vollbeton, 24 cm. Fenster 89, doppleverglast...