Sanierung feuchte Kellerwand

Diskutiere Sanierung feuchte Kellerwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe auf fachgerechte Hilfe. Mein Haus wurde 2001 gebaut. Durch ein defektes FAllrohr hab ich seit einiger...

  1. #1 spoerli, 18.10.2009
    spoerli

    spoerli

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Nieder-Klingen
    Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und hoffe auf fachgerechte Hilfe.
    Mein Haus wurde 2001 gebaut. Durch ein defektes FAllrohr hab ich seit einiger Zeit eine feuchte Kellerwand. Nachdem ich die Wand hab freilegen lassen ca. 12m und 2,80 tief, hab ich den nicht ordnungsgemäßen Einbau des Regenrohres gefunden. Es war an mehreren Stellen, durch Druck von oben (kein Sandbett) undicht. In den Keller ist in der unteren Steinreihe Wasser eingedrungen. Nun meine Frage: Muß ich den durchfeuchteten Putz im Außenbereich entfernen? Welchen Putz sollte ich nehmen um Fogeschäden zu vermeiden? Verbindet der sich dann auch ohne weiteres mit dem Alten Putz? Oder reicht es vielleicht sogar nur eine neue Dickbeschichtung über die vorhandene aufzutragen?
    Danke Gruß Holger
     
Thema:

Sanierung feuchte Kellerwand

Die Seite wird geladen...

Sanierung feuchte Kellerwand - Ähnliche Themen

  1. Sanierung feuchter Wände

    Sanierung feuchter Wände: Hallo, in unserem Haus gibt es im 1. und 2. Stock in Zimmern, die an das Nachbarhaus grenzen, größere Feuchteflecken, zum Teil blättert der Putz...
  2. Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz

    Feuchte Kellerwand Sanierung Innenabdichtung/Sanierputz: Hallo zusammen :-) Ich bin der Michael und wohne in einem schönen Altbau aus 1952. Das Kellergeschoss renovieren wir momentan Stück für Stück....
  3. Sanierung feuchter Kellerraum Boden/Estrich

    Sanierung feuchter Kellerraum Boden/Estrich: Hi, ich habe eine Frage was ich mit dem Boden in einem Kellerraum machen soll. Zuerst einmal die wichtigsten Daten: EFH 1957, Kellerwände 30cm...
  4. Feuchte Kellerwände, Salzausblühungen

    Feuchte Kellerwände, Salzausblühungen: Hallo vor ca. 1 Jahr haben wir uns ein EFH Baujahr 1951 gekauft. Leider gibt es im Keller diverse Stellen die feucht sind. Auch kommt es zu...
  5. Seriöse Firmen zur Sanierung von feuchten Kellerwänden

    Seriöse Firmen zur Sanierung von feuchten Kellerwänden: Hallo, habe schon einiges hier über feuchte Keller gelernt. Dafür vielen Dank. Habe in meinem Haus schon einige Firmen zu Gast...