Sanierung Haus. Wer muss versichert werden?

Diskutiere Sanierung Haus. Wer muss versichert werden? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Haus gekauft. Sanierungsarbeiten fangen demnächst an. Dauer unbekannt. Es werden sowohl Fachfirmen als auch Freunde und Verwandte...

  1. ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Hi!

    Haus gekauft. Sanierungsarbeiten fangen demnächst an. Dauer unbekannt.
    Es werden sowohl Fachfirmen als auch Freunde und Verwandte mithelfen.

    Als Versicherung sollte man die Bauherrenhaftpflicht abschließen. Soweit ich nun informiert bin sind da Unfälle von Personen die bei mir ein und ausgehen während der Umbauphase versichert.
    Muss man dann noch bei der BG Bau die Helfer anmelden und da dann auch nochmal zahlen?
    Gilt das ganze auch für die Mitarbeiter der Fachfirmen oder nur für die Helfer?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Firmen bzw. deren Mitarbeiter sind eigenständig versichert. Dafür löhnt deren Chef jeden Monat. ;)
     
  4. ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    ok. Und was ist mit den Helfern, Freunde, Verwandte etc.?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  6. ma4er72

    ma4er72

    Dabei seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    BaWü
    Danke Ralf:28:
     
Thema:

Sanierung Haus. Wer muss versichert werden?

Die Seite wird geladen...

Sanierung Haus. Wer muss versichert werden? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Baugrube absichern wer zuständig?

    Baugrube absichern wer zuständig?: Hallo. Wir haben einen Vertrag mit einem Bauträger für schlüsselfertiges Haus. Dieser hat einen Erd-/Rihbauer beauftragt, nach dem die Baugrube...
  4. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  5. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...