Sanierung Haus. Wer muss versichert werden?

Diskutiere Sanierung Haus. Wer muss versichert werden? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Haus gekauft. Sanierungsarbeiten fangen demnächst an. Dauer unbekannt. Es werden sowohl Fachfirmen als auch Freunde und Verwandte...

1. #1 ma4er72, 30.10.2013
    ma4er72

ma4er72

Beruf:
    Techniker
    Hi!

Haus gekauft. Sanierungsarbeiten fangen demnächst an. Dauer unbekannt.
    Es werden sowohl Fachfirmen als auch Freunde und Verwandte mithelfen.

Als Versicherung sollte man die Bauherrenhaftpflicht abschließen. Soweit ich nun informiert bin sind da Unfälle von Personen die bei mir ein und ausgehen während der Umbauphase versichert.
    Muss man dann noch bei der BG Bau die Helfer anmelden und da dann auch nochmal zahlen?
    Gilt das ganze auch für die Mitarbeiter der Fachfirmen oder nur für die Helfer?

gruß

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Firmen bzw. deren Mitarbeiter sind eigenständig versichert. Dafür löhnt deren Chef jeden Monat. ;)

3. #3 ma4er72, 30.10.2013
    ma4er72

ma4er72

Beruf:
    Techniker
    ok. Und was ist mit den Helfern, Freunde, Verwandte etc.?

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  5. #5 ma4er72, 30.10.2013
    ma4er72

ma4er72

Beruf:
    Techniker
    Danke Ralf:28:

Thema:

Sanierung Haus. Wer muss versichert werden?

Die Seite wird geladen...

Sanierung Haus. Wer muss versichert werden? - Ähnliche Themen

1. Haus aus 1859, Kosten für eine erste Sanierung

Haus aus 1859, Kosten für eine erste Sanierung: Hallo, Immobilien im Fränkischen Seenland sind bekanntlich teuer. Wenn ich mir das Haus so anschaue, lohnt sich da ein Kauf überhaupt? Was...
  2. Sanierung 50er Jahre Haus sinnvoll oder nicht?

Sanierung 50er Jahre Haus sinnvoll oder nicht?: Hallo an die Experten hier, ich habe mich vor einigen Wochen verliebt ... in ein Haus samt Grundstück, unweit meiner Heimat. Nun möchte ich hier...
  3. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...
  4. Altbau - Kredit für Haus und Sanierung zusammen? Wie KFW einplanen?

Altbau - Kredit für Haus und Sanierung zusammen? Wie KFW einplanen?: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns gerade ein kleines Häuschen gekauft, bzw. sind kurz vor der Unterschrift beim Notar. Das Haus (BJ...
  5. Haus Bj. 1955 - schrittweise Sanierung bei ganzheitlicher Planung?

Haus Bj. 1955 - schrittweise Sanierung bei ganzheitlicher Planung?: Im Unterforum Altbau/Sanierungskonzept steht bei mir nur ein einziger Thread, daher stelle ich mein Anliegen mal hier rein. Mein Eigenkapital...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden