Sanierung Terrassenbelag

Diskutiere Sanierung Terrassenbelag im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, vor etwa 15 Jahren hab ich meine Terrasse gefliest. Seit ca. 5 Jahren traten immer mehr Frostschäden auf, nach diesem Winter ist nun der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoppel1

hoppel1

Beruf:
    El.Ingenieur
    Hallo,
    vor etwa 15 Jahren hab ich meine Terrasse gefliest. Seit ca. 5 Jahren traten immer mehr Frostschäden auf, nach diesem Winter ist nun der Stand erreicht, an dem man mal was machen müsste.
    Oberflächlich begann das Problem mit abgeplatzter Glasur und einigen holen Fliesen im Bereich der Dehnungsfuge. Die Anzahl der holen Fliesen hat sich Jahr für Jahr weiter vergrößert.
    Nun habe ich mal ein paar Fliesen aufgenommen. Der Fliesenkleber hat sich in Sand verwandelt!
    Hier einmal der Fußbodenaufbau von unten nach oben:

Garage
    tragende Betondecke ca. 140mm
    Dampfsperre
    Wärmedämmung 25mm
    Estrich ca. 60mm
    heißverklebte Dachpappe
    Gefällebeton
    Anstrich mit „schwarzem Blocker“
    Fliesenbelag

Die „schwarze Blocker“ Schicht ist noch in Ordnung, nur die Fliesen darüber haben sich gelöst.

Nun möchte ich die Terrasse neu machen und nach Möglichkeit keine alten Fehler wiederholen.
    Wie sollte der Aufbau erfolgen?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 12. Juni 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
Thema:

Sanierung Terrassenbelag

Die Seite wird geladen...

Sanierung Terrassenbelag - Ähnliche Themen

1. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  2. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  4. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  5. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.