Sanierung undichter Decke von Betongarage

Diskutiere Sanierung undichter Decke von Betongarage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, es geht um eine Betongarage aus den 1970er Jahren. Ein typischer, rechteckiger Klotz. Die Dachfläche ist ca. 16qm. Dieses...

  1. #1 Renovator, 7. Mai 2008
    Renovator

    Renovator

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Experten,

    es geht um eine Betongarage aus den 1970er Jahren. Ein typischer, rechteckiger Klotz. Die Dachfläche ist ca. 16qm. Dieses Dach ist undicht - in der Mitte der Garage zieht sich ein haarfeiner Riss parallel zum Tor durch die komplette Decke.

    Ich habe mir von einem zufällig in der Nachbarschaft tätigen "Bedachungsunternehmen" mal ein Angebot geben lassen. Die möchten 650,- Euro und wollen dafür das Dach komplett mit einer Kunstofffolie welche aufgeschweisst wird versiegeln. Das sind dann mehr als 40,- Euro pro abzudichtendem qm.

    Da sich der Riss auch seitlich an der Garage schon zeigt vermute ich, dass sich das noch fortsetzen wird. Eine einigermaßen elastische Abdichtung sollte es also schon sein.

    Die Frage an die Experten. Was gibt es noch für Methoden dieses Dach dicht zu bekommen. Auch für Selbermacher ohne viel Spezialwerkzeug (also so einen Brenner hätte ich schon nicht). Ich bin für Tipps sehr dankbar!

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Renovator, 9. Mai 2008
    Renovator

    Renovator

    Dabei seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hessen
    Hallo liebe Experten,

    weiss jemand ein anderes Forum, bzw. einen anderen Bereich in diesem Forum, wo wahrscheinlicher jemand einen Tipp für das Problem kennt?

    Vielen Dank,

    Michael
     
  4. #3 VolkerKugel (†), 9. Mai 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Ehrlich gesagt ...

    ... halte ich die 650 € für eine Sanierung durch eine Fachfirma (die ja auch dafür die Gewährleistung übernimmt) für angemessen :konfusius .
     
Thema:

Sanierung undichter Decke von Betongarage

Die Seite wird geladen...

Sanierung undichter Decke von Betongarage - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  4. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...