Sanierung von Salpeter

Diskutiere Sanierung von Salpeter im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ich habe folgendes problem: an einer Seite meiner Garageneinfahrt in der Laibung plättert ständig die Farbe ab. Das sieht nicht nur unschön aus....

  1. #1 Silbersally, 9. Mai 2010
    Silbersally

    Silbersally

    Dabei seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Stuttgart
    ich habe folgendes problem: an einer Seite meiner Garageneinfahrt in der Laibung plättert ständig die Farbe ab. Das sieht nicht nur unschön aus. Ich habe schon überlegt die Stelle einfach mit einer Fliese zu bekleben aber das kann auch keine LKösung sein. Helfen konnte mir bislang niemand. Ich vermute es handelt sich um Salpeter bzw. um Salzreste die man mit dem PKW in die Garageneinfahrt bringt.
    Was kann man sinnvolles tun damit die Stelle wieder sauber wird.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Sinnvoll wäre sicherlich als erstes ein Bild davon....
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    einladung: munteres rätselraten :)

    ich rate:
    saugender stein/putz, keine wirksame querschnittsabdichtung, keine
    oberflächenabdichtung, statt dessen darauf dispersionsanstrich .. et voila: blätterteig.

    festlegung der massnahmen je nach versalzung und feuchtigkeitszutritt,
    wie üblich nicht ferndiagnostizierbar .. mit einer ausnahme: fliesen draufbappen ist
    kontraproduktiv, feuchtigkeit steigt noch weiter nach oben.
     
  5. #4 pauline10, 13. Mai 2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ich rate auch:

    kein Salpeter sondern Kalkausblühungen

    pauline
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierung von Salpeter

Die Seite wird geladen...

Sanierung von Salpeter - Ähnliche Themen

  1. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  4. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...
  5. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...