Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage

Diskutiere Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, so ändern sich die Interessen nach dem Kauf eines Hauses aus dem Jahr 1980... Im Außenbereich...

  1. saadli

    saadli

    Dabei seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Lippstadt
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, so ändern sich die Interessen nach dem Kauf eines Hauses aus dem Jahr 1980...

    Im Außenbereich habe ich ein paar Baustellen gefunden, die ich gerne angehen möchte, aber ich habe keine Ahnung, was ich da genau machen muss, um das halbwegs sachgerecht selber zu machen oder falls es mich überfordert (und das ist vermutlich vieles im Bereich Bau) auf was ich beim Handwerker achten muss.

    Gleich vorweg: Das muss alles nicht wieder wie neu werden, sondern es soll einfach nicht noch mehr kaputt gehen und optisch halbwegs akzeptabel aussehen.

    Ich würde mich also über ein paar Stichworte freuen, was da getan werden muss und eure Einschätzung, ob ich das als ambitionierter aber ungeübter und ungeschickter Heimwerker selbst hinbekomme oder eher den Fachmann brauche:

    Baustelle 1:
    Mauer auf der Terasse, dahinter Garage, aufgesetzte Glausbausteine
    Riss ca. 0,5mm in der Wand waagerecht, Fuge zu Glausbausteinen sandig/aufgeplatzt/Moos
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Baustelle 2:
    Gartenmauer, dahinter Erdreich
    Putz bzw. Mörtel aufgeplatz, Risse
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Baustelle 3:
    Garagenwand, darüber Flachdach, dahinter Wohnraum
    Riss im Putz unter Abflussrohr, Putz blättert, in der Decke liegt Bewehrung frei mit leichtem Flugrost
    [​IMG]

    Baustelle 4:
    Balkon von unten, daran angeschlossen Terassenüberdachung aus Stegplatten
    Beton abgeplatzt, Bewehrung sichtbar und stark verrostet
    [​IMG]

    Danke schonmal fürs anschauen, über Beiträge würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße

    Adrian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage

Die Seite wird geladen...

Sanierungen Putz Terasse/Gartenmauer/Garage - Ähnliche Themen

  1. Mauerdurchbruch in Garage

    Mauerdurchbruch in Garage: Hallo zusammen, ich plane an meinem Haus BJ 1970 einen Durchbruch von einem ausgebauten Kellerraum (Tiefparterre) in die ehemalige Garage (soll...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

    Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  4. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  5. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...