Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre

Diskutiere Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe mehrere Fragen zu Sanierungsarbeiten im Altbau: 1. Eine Holzbalkendecke (30er Jahre) soll ersetzt werden durch eine...

  1. #1 Telly50, 22.10.2009
    Telly50

    Telly50

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Oranienburg
    Ich habe mehrere Fragen zu Sanierungsarbeiten im Altbau:

    1.
    Eine Holzbalkendecke (30er Jahre) soll ersetzt werden durch eine Ziegeleinhängedecke.

    - Wie kommt man am günstigsten an die Statischen Berechnungen/Verlegungspläne?

    - Mit welchen Preisen muss man für das Material rechnen und für den Einbau. (ca. 88 qm verteilt auf 5 Räume zwischen 8 und 40 qm)

    - Wieviel Zeit braucht man dafür? Insbesondere wann ist das Geschoss darunter wieder begehbar?

    2.
    Thema Entwässerung im mehrgeschossigen Haus

    Wir überlegen, ob wir die Entwässerung vom Bad aus dem 1. Stock in den Keller durch ein Gußrohr führen oder Kunstoffrohre verwenden sollen. Wir wollen das davon abhängig machen, ob man das Abwasser hört oder nicht. Wir können uns nicht so recht vorstellen, ob es noch andere Alternativen gibt. In dem Haus um dass es geht fällt das Wasser vom OG bis zum Keller etwa 5 Meter. Was macht das kostenmäßig für einen Unterschied?

    3.
    Das Haus hat einen Vorbau für den Hintereingang (als Windfang). Nun wollen wir aber den Keller wärmedämmen. Wie bekommt man das hin, ohne den Vorbau untergraben zu müssen?

    Vielen Dank für Antworten - ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Telly
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    da du für dein BVH eine baugenehmigung benötigst,
    wird dir all deine fragen dein planer beantworten...
     
Thema: Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecken 30er jahre

    ,
  2. fußbodenheizung bei 30er Jahe Bauten

Die Seite wird geladen...

Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre - Ähnliche Themen

  1. Fussbodenheizung welche Altbau

    Fussbodenheizung welche Altbau: Hallo zusammen, Ich brauche einen Vorschlag, welchen Weg man gehen könnte bei der Sanierung /Heizungskonzept eines Reihenmittelhauses....
  2. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  3. Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten

    Blasenbildung Sockelputz - Sanierungsarbeiten: Hallo Zusammen! Wir bewohnen ein mittlerweile drei Jahre altes Haus und vor ca. 2 Jahren haben sich an den Außenwänden im Bereich des...
  4. Energetische Sanierungsarbeiten in Eigenleistung aber doch mit öfftl. Förderung

    Energetische Sanierungsarbeiten in Eigenleistung aber doch mit öfftl. Förderung: Hallo zusammen, es kann sein, dass es hier im Forum die Antwort auf meine Frage schon gibt (vielleicht verteilt in mehreren Themen) aber es ist...
  5. Risse im Estrich - Sanierungsarbeiten nur gegen Aufpreis für Fliesen angeboten

    Risse im Estrich - Sanierungsarbeiten nur gegen Aufpreis für Fliesen angeboten: Hallo, wir haben über einen Generalunternehmer ein Einfamlienhaus gebaut und sind am 15.08.2003 eingezogen. Seit dem Einzug hatten wir die...