Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre

Diskutiere Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe mehrere Fragen zu Sanierungsarbeiten im Altbau: 1. Eine Holzbalkendecke (30er Jahre) soll ersetzt werden durch eine...

  1. Telly50

    Telly50

    Dabei seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Oranienburg
    Ich habe mehrere Fragen zu Sanierungsarbeiten im Altbau:

    1.
    Eine Holzbalkendecke (30er Jahre) soll ersetzt werden durch eine Ziegeleinhängedecke.

    - Wie kommt man am günstigsten an die Statischen Berechnungen/Verlegungspläne?

    - Mit welchen Preisen muss man für das Material rechnen und für den Einbau. (ca. 88 qm verteilt auf 5 Räume zwischen 8 und 40 qm)

    - Wieviel Zeit braucht man dafür? Insbesondere wann ist das Geschoss darunter wieder begehbar?

    2.
    Thema Entwässerung im mehrgeschossigen Haus

    Wir überlegen, ob wir die Entwässerung vom Bad aus dem 1. Stock in den Keller durch ein Gußrohr führen oder Kunstoffrohre verwenden sollen. Wir wollen das davon abhängig machen, ob man das Abwasser hört oder nicht. Wir können uns nicht so recht vorstellen, ob es noch andere Alternativen gibt. In dem Haus um dass es geht fällt das Wasser vom OG bis zum Keller etwa 5 Meter. Was macht das kostenmäßig für einen Unterschied?

    3.
    Das Haus hat einen Vorbau für den Hintereingang (als Windfang). Nun wollen wir aber den Keller wärmedämmen. Wie bekommt man das hin, ohne den Vorbau untergraben zu müssen?

    Vielen Dank für Antworten - ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Telly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    da du für dein BVH eine baugenehmigung benötigst,
    wird dir all deine fragen dein planer beantworten...
     
Thema:

Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre

Die Seite wird geladen...

Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre - Ähnliche Themen

  1. Erstellun eines Wintergartens Altbau

    Erstellun eines Wintergartens Altbau: HAllo ich möchte meinen Wintergarten erneuern ! Zur zeit sind da die Haustür mit 2 Glaselementen Uwert liegt ca bei 3 ist aus den 80ern ! ICh...
  2. Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein

    Luftfeuchte Altbau unter Bauphysik allgemein: Moin, hatte eben unter Bauphysik allgemein ein Thema zu Luftfeuchte / Wärmebrücke im Altbau erstellt, und erst danach gesehen, dass es hier den...
  3. Luftfeuchte Altbau

    Luftfeuchte Altbau: Moin moin, ich habe folgende Frage vzw Problem. Ich bewohne als Mieter einen Altbau, Baujahr ca. 1910. Vergangenens Jahr wurde in einer Ecke...
  4. 1956 Altbau ohne Estrich / was tun?

    1956 Altbau ohne Estrich / was tun?: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...
  5. 1965 Altbau ohne Estrich

    1965 Altbau ohne Estrich: Hallo, Ich habe vor kuzem ein Reihenhaus von 1965 gekauft. Nun haben wir festgestellt dass das es im Haus keinen Estrich gibt. Ich moechte im...