Sanierungsbedarf von Leitungen (BJ 1972)?

Diskutiere Sanierungsbedarf von Leitungen (BJ 1972)? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich erwäge den Erwerb einer Eigentumswohnung, Baujahr 1972. Ich kann nicht erkennen, dass die Leitungen (Strom/Wasser) jemals saniert...

  1. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    ich erwäge den Erwerb einer Eigentumswohnung, Baujahr 1972.

    Ich kann nicht erkennen, dass die Leitungen (Strom/Wasser) jemals saniert wurden.
    Stellt das Alter der Leitungen ein Problem dar, wenn ja, welche?

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann sein, muß aber nicht.
    Hängt sehr von der damaligen Ausführung und den örtlichen Verhältnissen ab.

    Wenn Du es genau wissen willst, Fachmann (z.B. Gutachter) hinzuziehen!

    Schon die Protokolle durchgesehen und Dich nach der Instandhaltungsrücklage erkundigt?
     
  4. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Danke, Julius.

    die Protokolle sind unterwegs... mal sehen, ob ich sie lesen kann.

    Gruß
     
Thema:

Sanierungsbedarf von Leitungen (BJ 1972)?

Die Seite wird geladen...

Sanierungsbedarf von Leitungen (BJ 1972)? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  2. Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936

    Bodenaufbau Erdgeschoss Bj. 1936: Hallo zusammen, habe bisher schon viel bei euch nachlesen können. Dafür erst einmal danke ! Jetzt muss ich aber doch mal selber aktiv fragen....
  3. fremde Leitungen über Grundstück

    fremde Leitungen über Grundstück: Hallo, zuerst mal vielen herzlichen Dank für dieses informationsreiche Forum. Ich habe eine Frage und würde mich über Eure Einschätzung freuen:...
  4. Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972

    Salpeter-Ausblühungen an Simo 20/20 cm Ziegelsplittbeton-Schornstein, Baujahr 1972: Hallo zusammen, am Schornstein meines Hauses (Baujahr 1972) bilden sich unter Dach zusehends immer mehr Salpeter-Ausblühungen, obwohl der...
  5. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...