Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz

Diskutiere Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. Kurz zum Vorhaben. Wir planen den...

  1. #1 ErstesEigenheim, 6. Juli 2016
    ErstesEigenheim

    ErstesEigenheim

    Dabei seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Bad Sooden-Allendorf
    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich bedanke mich vorab für eure Hilfe.

    Kurz zum Vorhaben. Wir planen den Kauf einer Immobilie aus dem Jahr 1975/76. Die Bausubstanz ist gut. Die Fassade hat allerdings keine Pflege bekommen, so dass so gut wie an allen Fenstern und den Ecken der Putz abgebrochen ist. Man sieht darunter die teilweise ebenfalls ausgebrochenen Platik Putzschienen. Der übrige Teil der Fassade hat keine Risse oder ähnliches.

    Meine Frage ist, ob es möglich ist, dass man die Fassade nur teilweise saniert? Damit meine ich, dass man die Putzschienen dort wo bereits Schäden sind komplett entfernt, Neue einsetzt, diese verputzt und anschließend die gesamte Fassade streicht. Ausbesserungen im Bereich der Fenster stehen sowieso an, da die Fenster komplett neu kommen. Die Ausführung soll von einem Fachberieb erfolgen. Wenn das grundsätzlich so geht, sieht man dann das geflickte? Oder kann man diese Stellen vielleicht anders gestallten, dass es nicht auffällt? Habe dazu auch mal ein Beispiel gefunden.

    Über hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz

Die Seite wird geladen...

Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  3. Solarthermie an Fassade - sinvoll?

    Solarthermie an Fassade - sinvoll?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein Haus und möchten es mit Solarthermie mit Heizungsunterstützung ausstatten. Das Problem an der Sache: Ein...
  4. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  5. Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade

    Lücke zwischen Gitter über Lichtschacht und Fassade: Hallo zusammen, unser Keller liegt unter dem EG unserer DHH und damit unter dem natürlichen Gelände. Vor dem Kellerfenster befindet sich ein...