Sanierungspflichten Haus 1910

Diskutiere Sanierungspflichten Haus 1910 im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich Plane gerade ein Haus zu kaufen. Es ist ein Altbau von 1910. Das Haus ist innen und außen in einem guten Zustand. Es wurde auf...

1. fads

fads

Beruf:
    IT
    Hallo,

ich Plane gerade ein Haus zu kaufen. Es ist ein Altbau von 1910. Das Haus ist innen und außen in einem guten Zustand.
    Es wurde auf einem ca. 50 Jahre zufor gebauten Gewölbekeller gebaut.
    Am Haus zu machen sind auf den ersten Blick die Fenster ( einfach bzw. zweifach verglast), die Bäder, die Küche und die oberste Geschossdecke.
    Die Außenansicht soll nicht verändert werden, da es sonst die schöne Optik zerstören würde (Sandsteinfensterbänke). Da innen auch schon renoviert ist, ist auch dort die Dämmung nicht angedacht. Es hat eine Ölheizung von 1994.
    Im Bezug auf die ENEV 2009 muss ich ja die oberste Geschossdecke sowie Dämmen. Kommt sonst noch was auf mich zu, wenn ich z.B. die Fenster mache bzw. sonstige Vorschriften des Gesetzgebers?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauherrinM, 4. Oktober 2010
    BauherrinM

BauherrinM

Beruf:
    Angestellte
    mein Rat ist.. bei einem alten Haus immer jemanden drauf schauen lassen der Ahnung hat. Oft steckt halt in einem alten Haus der Wurm drin den man auf den ersten Blick nicht sieht.

Thema:

Sanierungspflichten Haus 1910

Die Seite wird geladen...

Sanierungspflichten Haus 1910 - Ähnliche Themen

1. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  2. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  3. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...
  4. Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?

Holzrahmenanbau an gemauertes Haus?: Hallo zusammen, an unser altes Haus, Baujahr 1960, sol lnach hinten ein nicht unterkellerter, 2-stöckiger Anbau ran. Wir sind am überlegen das...
  5. Außenputz zw. Garage und Haus

Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...