Sanilüfter mechanisch absichern

Diskutiere Sanilüfter mechanisch absichern im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bei uns wurde die Entlüftung der Abwasserleitungen über Dach ausgeführt. Das Rohr geht vom Boden im OG durch die Dampfbremse und wird dann...

  1. #1 sierrastar, 12. Mai 2014
    sierrastar

    sierrastar

    Dabei seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskaufmann & Betriebswirt
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Bei uns wurde die Entlüftung der Abwasserleitungen über Dach ausgeführt. Das Rohr geht vom Boden im OG durch die Dampfbremse und wird dann an den d...vent Dachstein angeschlossen.

    Abgesehen davon, dass die Durchführung durch die Dampfsperrfolie nicht mit Manschette erfolgte sondern nur mit Klebeband, wurde das Rohr auch nicht nochmal mechanisch fixiert (z.B. in der Wand verankerte Schelle)

    Sollte man dies noch nachfordern oder findet keinerlei Bewegung mehr statt?
    Ich dachte da an evtl kleine Bewegung durch den Windsog an der Kalotte auf dem Dach

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sanilüfter mechanisch absichern

Die Seite wird geladen...

Sanilüfter mechanisch absichern - Ähnliche Themen

  1. Muss ich den Hang absichern?

    Muss ich den Hang absichern?: Hallo, ich habe vor im Garten den Hang senkrecht abzugeben und die Hundezwinger rückseitig dort hinzustellen. Nun meine Frage: reichen die Zwinger...
  2. Schließzylinder / elektronisch / mechanisch

    Schließzylinder / elektronisch / mechanisch: Ich habe 3 neue Alu-Haustüren und weitere 11 Türen (davon 3 Garagen mit Halbzylinder), die derzeit alle mit normalen PZ Zylindern gleichschließend...
  3. Beliebig viele Leitungen mit 16A absichern?

    Beliebig viele Leitungen mit 16A absichern?: Wir haben jetzt von unserem Bauträger den Elektroplan erhalten in dem wir uns austoben dürfen. Als nicht Elektriker hätte ich da jetzt eine Frage....
  4. Satteldach Trägerberechnung

    Satteldach Trägerberechnung: [ATTACH] ich möchte zu der dargestellten satteldachkonstruktion gerne die schnittgrößen und reaktions/auflagerkräfte berechnen. Mir ist eine...
  5. 40cm Boden absichern, wie?

    40cm Boden absichern, wie?: Wir bauen Doppelhaushälfte, die andere Hälfte ist längst schon da. Zurzeit findet Aushub für Fundamente statt, und nun stehen wir vor einem großen...