sanitärinstallation im bad

Diskutiere sanitärinstallation im bad im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo, ich versuche gerade mein bad umzuplanen. nun stehe ich vor einem problem, wie werden die rohre für wc und badewannne, dusche usw....

  1. #1 badplaner, 27. Juli 2006
    badplaner

    badplaner Gast

    hallo,

    ich versuche gerade mein bad umzuplanen. nun stehe ich vor einem problem, wie werden die rohre für wc und badewannne, dusche usw. installiert?

    der bodenaufbau ist ca. 13 cm und der größte abstand zur fallleitung ist 6m als wc anschluss. werden die leitungen normal auf der bodenplatte verlegt? aber dann habe ich kein gefälle.

    oder muss ich etwas vormauern?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 27. Juli 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Da geht´s nur ...

    ... mit Vorwandinstallation. Dann brauchste auch keine Wasserleitungen einzuschlitzen, sieht proper aus und Du kommst im Notfall auch mal wieder dran, ohne vorher das ganze Bad in Trümmer zu legen.
     
  4. #3 Dirk&Heike, 3. August 2006
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Am besten unter dem Fussboden

    Wie mein Vorredner schon beschrieben hat, Vorwandelemente und dann die Rohre verkleiden?

    Was hast du denn an den Wänden? Stehen die schon oder werden die noch verkleidet?
     
Thema:

sanitärinstallation im bad

Die Seite wird geladen...

sanitärinstallation im bad - Ähnliche Themen

  1. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  4. Sanitärinstallation - fachgerecht?

    Sanitärinstallation - fachgerecht?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie anhand der Fotos die Arbeiten bewertet werden. Folgt. Gruß Frager23
  5. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...