Sanitärlüfter schief

Diskutiere Sanitärlüfter schief im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe kürzlich auf meinem Dach einen Sanitärlüfter anbringen lassen durch eine Dachdeckfirma, die ich bisher immer für seriös hielt....

  1. Turbo99

    Turbo99

    Dabei seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freie Wirtschaft
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ich habe kürzlich auf meinem Dach einen Sanitärlüfter anbringen lassen durch eine Dachdeckfirma, die ich bisher immer für seriös hielt. Vor kurzem sprachen mich einige Nachbarn an, warum der Lüfter denn schief montiert worden ist. Da fiel es mir dann auch auf. Die Dachdeckerfirma meldet sich leider nicht, obwohl ich schon einige Male um Rückruf bat.
    Wir haben ein ganz normales Satteldach, und der Lüfter steht nicht senkrecht nach oben, sondern neigt sich etwas mit der Dachschräge. Von der Seite ist das direkt sichtbar. Es ist nicht dramatisch viel, aber man sieht es halt (er steht so auf viertel nach elf).
    Jetzt die Frage: Hat das irgendeine Auswirkung? Kann dadurch vielleicht Regen schneller eindringen? Oder ist das vielleicht extra so gemacht? Bin leider Laie und verstehe nicht viel davon.

    Danke!
    Turbo99
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lastdrop

    lastdrop

    Dabei seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahlenklauber
    Ort:
    Rhein-Neckar
    Foto?
     
  4. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Und nu isse unseriös?
    Die Dinger haben nur einen sehr kleinen Verstellbereich an die Dachneigung.

    Außer dem ästhetischen Empfinden Deiner Nachbarn wird niemand geschädigt.
    Du selbst hast es ja nicht mal gemerkt...


    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  5. Turbo99

    Turbo99

    Dabei seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freie Wirtschaft
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    ok. Dann bin ich schonmal beruhigt. Wie es aussieht ist mir egal. Mir war sowas vorher halt noch nie aufgefallen; wer guckt schon auf die Dinger?

    Danke!
    Turbo
     
  6. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Es gibt mittlerweile sogar welche, die grundsätzlich senkrecht zur Dachhaut stehen .. das sieht erst ungewohnt aus ...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Die Kunststoffelemente stehen oft nicht ganz gerade, weil die Durchdringung des Dunstrohres nicht immer passend zur Traglatte ist. Viele haben zudem einen kleinen verstellbereich.
    Bei Tonpfannen ist oft eine fast universelle Neigung vorgegeben, die stehen als immer etwas schief
     
  9. Turbo99

    Turbo99

    Dabei seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    freie Wirtschaft
    Ort:
    Köln
    Vielen Dank euch für die Antworten. Dann scheint ja alles ok.

    Einen schönen Abend!
    Turbo
     
Thema:

Sanitärlüfter schief

Die Seite wird geladen...

Sanitärlüfter schief - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

    Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...