Sanitärobjekte mit Beschichtung (z.B. "WonderGliss" etc.) sinnvoll?

Diskutiere Sanitärobjekte mit Beschichtung (z.B. "WonderGliss" etc.) sinnvoll? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, für unsere Badaustattung stehen wir im Moment vor der Entscheidung, ob wir die Sanitärobjekte mit oder ohne Beschichtung...

  1. sstark

    sstark

    Dabei seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    für unsere Badaustattung stehen wir im Moment vor der Entscheidung, ob wir die Sanitärobjekte mit oder ohne Beschichtung ("WonderGliss", "Perleffekt", "Ideal Plus", etc.) haben wollen.

    Wie sind denn die (gerne auch subjektiven) Meinungen zu dem Thema?
    Unsere jetzige Badewanne hat eine solche Beschichtung, ich weiß nicht wie es ohne ist. Vielleicht ist diese Beschichtung auch überbewertet....?

    Viele Grüße!
    Sören
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 4. September 2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschichtungen bringen schon was ....

    .... vor allem den Herstellern.

    Ziehe 50% der Versprechungen ab und du bist noch angelogen genug.
    Nach einiger Zeit verblasst der Effekt sowieso.

    .... und putzen und pflegen musste das beschichtete Zeuchs auch ... sonst siehts in 5 Jahren genauso verratzt aus wie die ungepflegte Normalausführung.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. Zauberer

    Zauberer

    Dabei seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Köln
    Hallo sstark!

    Wir hatten den Riesenvorteil, dass meine Schwiegereltern etwa 2 Jahre vor unserem Bau ihr Bad neu gemacht haben:
    Sie haben alles mit sog. Lotusblüten-Effekt bestellt.
    Haben genau, wie wir jetzt auch, WC mit Regenwassernutzung betrieben...
    Hat sich - da muss ich Achim ohne wenn und aber beipflichten - ausschließlich nur für den Hersteller gelohnt!

    Wir haben dann bei uns die "billige" Standard-Ausführung geholt, da erstens das Klo mit dem Regenwasser so richtig geil aussah (und das trotz 2 Feinfiltern) und zweitens jeder "normale" Haushalt seine Sanitärobjekte sowieso regelmäßig saubermacht.
    In meinen Augen ebenfalls ein guter Werbe-Gag ohne echten Nutzen für den Kunden.
     
  5. sstark

    sstark

    Dabei seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    München
    Danke für die Infos! Werde wohl auf den Effekt verzichten...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sanitärobjekte mit Beschichtung (z.B. "WonderGliss" etc.) sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lohnt sich wondergliss

    ,
  2. Beschichtung Wonderg

    ,
  3. beschichtung wc sinnvoll

Die Seite wird geladen...

Sanitärobjekte mit Beschichtung (z.B. "WonderGliss" etc.) sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.

    Wetterstation ohne BUS / KNX / etc.: Hallo, Ist es möglich eine Wetterstation für Raffstor / Rollo in ein konventionelles System einzubauen? Wenn ja wie würde das aussehen und was...
  2. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  3. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

    Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  4. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

    Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...
  5. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...