Sat Anlage erweitern

Diskutiere Sat Anlage erweitern im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Ich habe in meinem 2 Familienhaus eine 12 Teilnehmer Sat Anlage installiert.Da mir jetzt in den Sinn gekommen ist das ich 5 Kellerräume...

  1. Blumi

    Blumi

    Dabei seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Harsum
    Hallo

    Ich habe in meinem 2 Familienhaus eine 12 Teilnehmer Sat Anlage installiert.Da mir jetzt in den Sinn gekommen ist das ich 5 Kellerräume auch gern mit Sat Fernsehen ausstatten möchte, und ich aber keine Lust habe 5 Kabel vom Dachboden bis in den Keller zu legen,hab ich mich gefragt ob es vielleicht möglich ist mit einem Kabel runterzugehen und von da aus mit einem Multiswitch zu verteilen. Funktioniert das oder ist das keine gute Idee ?

    Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Keine.
    Außer Du nimmst eine 4-in-1-Leitung (vorausgesetzt, es wird nur eine Satellitenposition benötigt).
     
  4. #3 knopy, 4. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2011
    knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Du kannst es machen nennt sich Einkabelsystem. Baustein oben neben den Multischalter und eine Leitung runter und dort können bis zu 6 Geräte angeschlossen werden.
    Nachteil der Variante ist das du spezielle Receiver benötigst die diesen Befehl auch integriert haben und dieser ist meist nur in HD Geräten integriert.
    Einkabelbaustein von #######(irgendeinem Hersteller!)
     
Thema:

Sat Anlage erweitern

Die Seite wird geladen...

Sat Anlage erweitern - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  3. PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?

    PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?: Hallo, aktuell stellt sich mir die Frage ob diese Konfiguration für uns sinnvoll ist. Wir bauen ein Passivhaus, beide sind berufstätig also...
  4. Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu )

    Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu ): Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und über die Wintermonate Kern saniert. Die alte Gas Heizung wurde komplett erneuert...
  5. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...